Pitsch & Stufi on the Road

Reisezeit: Januar - April 2007  |  von Stufi & Pitsch G & F

Amazing Bali

BALI jupi jupi!

Wer einmal in Bali war moechte am liebsten jedes Jahr wieder dorthin. Bali hat einfach etwas magisches - lifestyle und tausend wunderschoene Orte zum besuchen und ganz zum schweigen in Sachen shopping und "maerte" Laeck Jimmy das macht einfach tierisch Spass!

Soo und nun ist es wieder einemal Montag Morgen: MONDAY MORNING SUCKS!! he he..

oh my god! MONDAY MORNING SUCKS!!

oh my god! MONDAY MORNING SUCKS!!

Was willste mehr? Montag Morgen, verdammt heiss, ein kuehler Pool, a nice girl, und natuerlich ein kueles Bintang!!

Nun ist es Zeit uns ein Fortbewegungsmittel zu besorgen. wie fast ueberall in Suedost Asien nimmt man sich am besten ein Moped. Beim fahren gibt es nur eine loesung - pass dich einfach am kamikaze Fahrstil der Indos an. Die Verkehrsregeln in Indonesien sind auch ziemlich einfach, den es gibt gar keine. Am besten, oder wie die Indos zu viert auf den Mopet, Frau, Kind, die Grossmutter und der Hund hat bestimmt irgendwie auch noch Platz! Und so heisst es dann ab durch das Chaos von Bali. Ueberhol mal links mal rechts, hup moeglichst viel und quetsch dich irgendwie durch das Chaos! da es fuer Pitschli das erste Mal ist, gibt es ein par Trockenuebungen auf der Terrasse.

Nicht zu vergessen die schnittigen Helme welche wir uns besorgt haben.

Zuerst ein bisschen Trockentrainig.
Haeb di mal guet fescht Schnuegel!

Zuerst ein bisschen Trockentrainig.
Haeb di mal guet fescht Schnuegel!

und jetzt kurvenlage, und immer brav smilen!

und jetzt kurvenlage, und immer brav smilen!

hmmm das war auch wieder einemal typisch Bali like. Ohne Helm machten wir uns mit dem Mopet auf die suche nach einem Kopfschutz. tja wie es so ist in Indonesien, kamen wir etwa 200 m bis uns der erste liebe Policeman herauswinkte - "no helmet so u have to pay" obwohl jeder zweite ohne Helm durch Bali duest... dann kam das uebliche Prozeder in Indonesien, egal ob du ein Fehler gemacht hast oder nicht, du bist Turist und musst bezahlen. Tja Koruption pur hier. Nach einer kurzen Diskussion einigten wir uns auf den Betrag den ich bereits mehrere Male bezahlt habe. 20000 Rupia hmm sind gerade mal knapp 3 Stuz.

Ach uebrigens: Wer sich eine neue Wohnugseinrichtung beschaffen will geht am besten nicht zu Ikae sondern bucht ein flug nach Bali, kauft dort bei all den Bamboo und Holzkuestlern ein und verschipert alles per Schiff nach Europa! Oh Leute ihr wisst ja wie sehr wir Ware aus bamboo lieben. Ist echt das Paradis in hier in Sachen Bamboo Furnitures!

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Amazing Bali

4 Monate durch Südostasien und Australien. Ein Reisetraum von zwei verliebten Turteltauben geht in Erfüllung!
Aufbruch: 07.01.2007
Heimkehr: 29.04.2007

Stufi & Pitsch G & F berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.