Pitsch & Stufi on the Road

Reisezeit: Januar - April 2007  |  von Stufi & Pitsch G & F

Bangkok:

Soo nun haben wir es endlich einmal geschafft in eine Internetlokal zu gehen. Mittlerweile sind wir bereits auf Koh Phangan gestrandet und uns steht gleich eine wilde Nacht bervor...

Blackmoon Party iat heute angesagt.

ok nun aber zehn Tage zurueckt: two little swiss chees arrived in big city bangkok.

...leider haben wir bemerkt das, dass uploaden von pics leicht laenger dauert als angenommen... werben ja ueberall mit high speed. wie auch immer. es ist bereits kurz nach zehn und der Party-apero wartet auf uns... melden uns ganz bestimmt BALD wieder.

cheers Pitsch und Stufi

Die wildberuechtigten TUK TUKS
sind eifach der hammer, und einige driver fahren wie henker und probieren dich immer abzuzocken.

Die wildberuechtigten TUK TUKS

Kao San Road
Die Strasse in der die Post abgeht wo sich das junge Partyvolk triff (drink and shopping mile)

Kao San Road

Da hat wohl jemand symbolikt dieser wunderschoebnen Glocken verwechsselt. Das glueck empfangt nur jenen, welcher an jedem Glockenstengel einmal bimbelt... whatever wir haben ja ehh bereits unser Glueck gefunden.

Hmmm sorry, dachte das Bild waere senkrecht... whatever, isch doch ganz haerzig das chline schlaengi!

So nun haben wir es wieder eimal geschafft ins Netz... tja eigentlich haben wir ja jede Menge Zeit - klingt kuul hee einfach das Nichtstun geniessen und trozdem sind wir immer auf Achse.

Ok nohmals zurueck nach Bangkok - mano ist echt ne hammer city. Es gigbt so viel zu sehn, zum staunen, zum genissen und natuerlich zum schoppen... gaell Pitschli da choente mir Tage verbringen mit maerte und choele usgae!!

Uesi Rucki Zuckis si uf jeda Fall scho ae biz schwerer worde. Aber weme voll gstylti Diesel Jeans, shirts und tusig anderi Sache fuer aes paar Fraenkli bechunt isch das halt scho es Gaudi!!

Stufi hat sich auf jeden Fall noch ein Massanzug schneidern lassen... Glaubt mir passt echt perfekt!!

Zum relaxen und Bangkok vom Wasser zu erkunden haben wir uns dann in ein longtail Boot (sind diese lustigen langen Holzbschiffchen mit einem gewaltigen Mixerstab zum Antrieb) gechillt und sind kreuz und quer durch die Kanaele von Bangkok geschipert. Noch zu erwaehnen das wir natuerlich die einzigen zwei Passagiere auf den Boelti waren - ist ganz normal das man ein Boot und Kapitaen fuer sich alleine hat... hmm ist doch viel romantischer und genuetlicher!!

Ansonsten benutzten wir eigentlich immer die spassigen TUK TUKS, voll billig und der Preis ist eh immer Verhandlungssache. Oft heisst es dann " 40 Baht and one shop" naja das heisst soviel wie - wir bringen dich ans Ziel aber mit einem Stop in einem Shop und bitte bleibt ca 5 Minuten drin. egal ob ihr was kauft. Denn so kriegen die TUK TUK Piloten eine kleine Praemie. Naja es ging dann meistens so das du etwas mehr bezahlst aber ohne shopstop.

Nun zum essen, oh my god! eibfach fantastisch und nach unserem Erfahrungen egal was man isst, schmeckt fast immer super. wir haben auch ziemlich oft in den Hintergassen (so essen die meistens Thais, mobile Kuechen inrgendo zwischem Abgasnen und Strassernhaendler)gefuttert. Fuer 20 Baht kriegst man eine ganze Mahlzeit. Ok zwei -dreimal konnten wir nur erraten was wir jetzt in dieser Noodle -Chickensoup noch so alles verspeissen werden. Aber schnmeckt einfach klasse... und verdammt scharf!!

Nach vier Tagen Bangkok sehnten wir uns nach Beach.. glaubt uns so gail wie Bangkok ist, das Chaos, die Abgase in einem subtropischen Klima sind echt gewoenungsbeduerftig. Whatever, Fazit von Bangkok:
amazing big city, man kriegt einfach alles und der es gibt unedlich viele wunderschoene Bauwerke zu sehn und der Thai wisky zeigt sich auch von der besten Seite!

Ok Morgen frueh gehts weiter Richtung Suratani und dann mit der Faehre nach Koh Samui...

Unser longtail boat, mit welchem wir ein paar Stubden durch Bangkok geschipert sind. ach ja und sigha Bier gibts uebrigens per Watermarket.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok:

4 Monate durch Südostasien und Australien. Ein Reisetraum von zwei verliebten Turteltauben geht in Erfüllung!
Aufbruch: 07.01.2007
Heimkehr: 29.04.2007

Stufi & Pitsch G & F berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.