Reisen mit Kultur

Reisezeit: Juni - August 2007  |  von Carlo Dittmer

Reisen mit Kultur: gutes Essen

Also eins muss ich ja bestaetigen. Das asiatische Essen ist verdammt lecker. Dachte schon ich muesste nach 2 Tagen wieder abreisen. Ist aber bis jetzt nicht der Fall. Weiss zwar nie was im Essen drinne ist. Egal, hauptsache es schmeckt. Ueberall findet man zahlreiche Schnellimbissrestaurants, wo man guenstig Essen kann. Der Vorteil ist ausserdem man sieht, wie das Essen zubereitet wird. Kann manchmal auch von Nachteil sein, wenn die Hygiene net vorhanden ist.

Was ich cool finde, dass die oeffentliche S-Bahn ( MRT-Mess Rapid Train ) extrem sauper ist. Geleckt trifft es noch gar nicht richtig. Respekt. Sollte man auch in Deutschland auch einfuehren. Die Strafen sind drakonisch in Singapur. Ich schaetze mal so um die 500 Dollar. Ausserdem bekommt man keinen Fahrschein, sondern eine Chipkarte. Bei Fahrtende wirft man diese im Automat ein und man erhaelt einen Dollar wieder als Pfand zurueck. Einfach super.

© Carlo Dittmer, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Singapur gutes Essen

Die Reise fängt in Singapur(Lion-City) an und dann lasse ich mich einfach treiben. Es kommt im Leben immer anders als man denkt. Es wird niemals so schlimm, wie man denkt, jedoch niemals so schön wie man es sich wünscht. Ich glaube dieser Spruch sagt viel mehr aus, als ich eigentlich sagen wollte.
Aufbruch: 27.06.2007
Heimkehr: 31.08.2007
Reiseziele: Singapur

Carlo Dittmer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.