Reisen mit Kultur

Reisezeit: Juni - August 2007  |  von Carlo Dittmer

Thailand: Chumphon

Hallo Fans, bin gerade in Chumphon gelandet. War ein paar Tage auf Ko Tao. Die Insel mag ganz gut sein, wenn man tauchen oder schnorcheln moechte. Ich wollte jedoch keines von beiden. Der Insel hat mich ein wenig an Mallorca erinnert, speziell der Ballermann-6-Abteil. Viele Kneipen am Wasser und was mir ganz besonders aufgefallen ist, dass viele Rentner ihren, ja wie soll ich es sagen, ihren Ruhestand mit ner verdammt jungen Thailaenderin verbringen. Die Maedels sind teilweise richtig jung, da muesste das Jugendamt dazwischen greifen. Tja, je oller desto doller. Soll mir mal noch einer sagen, dass mit dem alter die Weisheit ins Leben kommt.
Ansonsten, ist mir dann doch die Langeweile ueberkommen und danach ging es nach Chumpon.
In der Stadt angekommen gleich ne Unterkunft fuer 3.Tage gebucht. Die Frau an der Rezeption hat mich ganz unglaeubig angeschaut und mich dann gefragt, ob ich wirklich so lange hier bleiben moechte. Ja, klar ist doch eine schoene Stadt.
Der Ort mag touristisch nix wirkliches bieten, dass mag der Grund sein, warum 90 Prozent der Touristen nie laenger als 2. Stunden in Chumphon bleiben und wenn doch, dann nie laenger als einen Tag.
Von daher habe ich wahrscheinlich den Guinessrecord gebrochen. Am Anfang habe ich wirklich darueber nachgedacht vorzeitig mein Zelt fuer die Abreise fertig zu machen. Hab mir aber gesagt, bezahlt ist bezahlt. Werde doch kein Geld aus dem Fenster rausschmeissen. Am Ende war es eine ganz gute Erfahrung.

© Carlo Dittmer, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chumphon

Die Reise fängt in Singapur(Lion-City) an und dann lasse ich mich einfach treiben. Es kommt im Leben immer anders als man denkt. Es wird niemals so schlimm, wie man denkt, jedoch niemals so schön wie man es sich wünscht. Ich glaube dieser Spruch sagt viel mehr aus, als ich eigentlich sagen wollte.
Aufbruch: 27.06.2007
Heimkehr: 31.08.2007
Reiseziele: Singapur

Carlo Dittmer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.