Reisen mit Kultur

Reisezeit: Juni - August 2007  |  von Carlo Dittmer

Malaysia: Kuala Terengganu

Eintrag ins Logbuch. Heute ist der 06.07.07 bin gerade in Kuala Terengganu. Eigentlich wollte ich ja nach Kuantan, doch als ich gestern dort eintraf. Tja, wie soll ich sagen. Die Stadt hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen. War ne klassische Arbeiterstadt. Mit Null Touristen. Verzeihung einer war da. Ich selber. Muss mich erst daran gewoehnen daran, dass mich alle komisch anschauen. Die haben glaube ich noch nie nen Jungen mit blonden Haaren gesehen. Na, dann wird es mal Zeit.
Hab dann spontan nen naechsten Bus nach K. Terengganu genommen. War der Horror. Die Fahrt war Achterbahn und Krankenhaus zugleich. Lag am Busfahrer. In der rechten Hand ne Zigarrette und in der linken nen Handy. Musste unbedingt in jeder Kurve ne sms schreiben. Das Radio hat nicht funktioniert. Wurde jedoch nicht ausgemacht. Man koennte ja trotzdem was verpassen. Das heisst rauschen, rauschen, rauschen und nochmals rauschen aus dem Radio. Uebrigens scheinen die Telefonkosten hier sehr guenstig zu sein. Alle 5 min. bekamm der Busfahrer ein Anruf. Bei 4 h Fahrtzeit sind das etwa 48 Anrufe. Yeahhhhh.

Hupen scheint hier Volkssport Nr. 1 eins zu sein.
Es kann heissen. Verpiss dich, denn ich will dich ueberholen. Oder geiles Maedchen hast du heute schon was vor. Oder lange nicht gesehen. Vielleicht auch einfach brauchst du nen Taxi. Unter Umstaenden ich ueberhol jetzt einfach nen Auto in der Kurve und hoffe das ein kommmendes Auto vom Gas runtergeht, denn ich habe ja gehubt.

© Carlo Dittmer, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Terengganu

Die Reise fängt in Singapur(Lion-City) an und dann lasse ich mich einfach treiben. Es kommt im Leben immer anders als man denkt. Es wird niemals so schlimm, wie man denkt, jedoch niemals so schön wie man es sich wünscht. Ich glaube dieser Spruch sagt viel mehr aus, als ich eigentlich sagen wollte.
Aufbruch: 27.06.2007
Heimkehr: 31.08.2007
Reiseziele: Singapur

Carlo Dittmer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.