Reisen mit Kultur

Reisezeit: Juni - August 2007  |  von Carlo Dittmer

Thailand: Bangkok

Komm gerade aus Bangkok und befinde mich in der alten Hauptstadt Ayuthaya. Das mit den Fotos ist aus technischen Gruender nicht moeglich. Ein paar mal probiert und jedesmal nen Fiasko gewesen. Na, dann halt nicht. Ich weiss, ja wie die Fotos sind. Echt schoen.

Bangkok ist riesig. Man weiss ueberhaupt nicht wohin man gehen soll. Die Dimension ist zu gross. Wer einkaufen moechte kann hier ruhig seinen Urlaub verbringen. Das feinste vom feinsten. Die Kreditkarte bitte nicht vergessen.
Es gibt hier Shoppingcenter sowas kennen wir in Deutschland nicht. Jedoch nicht fuer den Ottonormalverbraucher.
War ja am Anfang in Singapur und, wenn mich einer fragen wuerde was die beiden Staedte unterscheidet.

Ich wuerde sagen: " Brave Maedchen gehen nach Singapur und boese Maedchen nach Bangkok."

Ansonsten gibt es nix neues.

Was ich ganz lustig fand. War irgendwo in nen Geschaeft und hab mir eine kurze Hose gekauft. Nach ner Stunde habe ich mir gedacht. Ach, kaufst du dir noch nen zweite Hose in ner anderen Farbe. Also, bin ich nochmal zurueckgegangen und hab der Chefin gesagt ich wuerde nen zweite Hose gerne kaufen. Einen kurzen Moment hat die Frau gesagt. In der Ecke standen zwei Inder und haben irgendwas mit der Meisterin besprochen und danach hat mich der oberste Inder nochmal angeschaut ( gelaechelt ) und ist dann gegangen.
Die Frau kam zurueck und hat mir nen Rabatt gegeben. Warum!
Tja, die Inder haben mich mit der kurzen Hose gesehen und dann 10.000 Hosen in Auftrag gegeben.

Da soll mir noch mal einer sagen, ich haette keinen guten Geschmack. Meine Mum wuerde zu der Hose sagen, ich haette ne komplette Geschmacksverkalkung.

So, ich muss jetzt leider aufhoeren. Meine Magen macht sich mal wieder bemerkbar.

© Carlo Dittmer, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Die Reise fängt in Singapur(Lion-City) an und dann lasse ich mich einfach treiben. Es kommt im Leben immer anders als man denkt. Es wird niemals so schlimm, wie man denkt, jedoch niemals so schön wie man es sich wünscht. Ich glaube dieser Spruch sagt viel mehr aus, als ich eigentlich sagen wollte.
Aufbruch: 27.06.2007
Heimkehr: 31.08.2007
Reiseziele: Singapur

Carlo Dittmer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.