COSTA RICA

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Martin Groß

Isla Ometepe Teil 2

Liebe Leser!

Die heutige Nacht: BUM, ZACK, KRACH, WUM, BUM von 1:30 bis 5:30... wieder BUM, ZACK und so weiter... lauter Boeller, wie zu Silvester... also, wenn wir nicht gewusst haetten, dass die Nicos hier ein religioeses Festl feiern, dann waeren schon laengst gefluechtet mit Gedanken an einen Buergerkrieg. Verrueckt, Loco... einfach abartig.. ich sag ja immer: die einzig wahre Religion macht meisten am Samstag fuer 90min Kravall aber nicht mehr... ggg meistens nicht mehr...

Ok, naja.. auf jeden Fall haben wir das auch ueberstanden und sind dann mit dem hiesigen Bus auf die Finca Magdalena. Ein herrlicher Ort fuer einen hiesigen Kaffee mit einer hiesigen Zigarette... naja... obwohl wir nur 20min raufgegangen sind, haben wir geschwitzt, als ob wir einen Marathon hinter uns gehabt haetten... selbst die Schweindln, die hier ueberall herumlaufen, haben besser gerochen.. ein Wahnsinn die Luftfeuchtigkeit... Allerdings haben wir beim Hinuntergehen wiedermal Sau gehabt... wir sind mit der hiesigen Strassenbahn hinuntergefahren. Eine Art Kohletransporter hat uns mitgenommen und wir sind hinten auf der Ladeflaeche wie in der Tramway gestanden und haben uns oben angehalten. Die Einheimischen hatten ihren Spass mit uns... ich auch, Fotos sind herrlich... naja... dann kam ewig lang kein Bus, ok, wir gehen... sind bis zum Billa gekommen, der hier ein Bruchbude ist und haben uns zunaechst mal frische Ananas, keine ERDBEEREN auch keien Walderdbeeren Papa, gekauft, wow einfach super der Geschmack und haben uns dann auch noch beim Wuerstelstand, gleich eine viel modernere Bruchbude mit Wellenblech, eine Hugo naturales gekauft.. pfui Teufel war der chemisch... naja.. 7m hat er ueberlebt, dann mussten wir leider umweltsuendigen... leider.

Zu Hause angekommen, gleich mal unter die Dusche, ja die haben wir uns verdient, dann in die Haengematte mit Bier und Buch.. mah... das ist schoen... naja.. und jetzt.. wie immer Abendessen, ein wenig bummeln, ahja.. bei vier Haeusern vorbei und dann ab ins Bett... unsere Schlafenszeit ist ja im Durchschnitt so gegen 21:00... spaetestens... Buenas Noche! (i hoff, des is richtig).

Bussaln
Karin und Loisl

Religiöser Wahnsinn mitten in der Nacht!
Ganze ohne Rapid.... unvorstellbar!