COSTA RICA

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Martin Groß

San Jose - die Anreise

Hola liebe Leser!

Eines gleich vorweg: Ich belasse es bei Leser und schreib nicht dauernd Leser und Leser-innen, weil mir das 1. ein wenig zu kompliziert ist und zweitens muesste ich, wenn ich innen schreibe, auch aussen schreiben und dadurch wuerde ich ja das schwache Geschlecht als Aussenseiter bezeichnen und ... ihr merkt schon... es geht uns gut.. hahaha...

Gut, auf jeden Fall sind wir nach einer langen, langen Reise von Wien nach Frankfurt, ganz nette Stadt so nebenbei und auch dort spielts den Potter Harald, ueber die Domdepp, ah Domrep, nach San Jose gekommen. Der erste Eindruck ist wie fast immer... grosse Stadt, viele Leute, aber endlich sind die Leute mal nicht zu verstehen. Kommt mir hier alles spanisch vor, naja... vielleicht liegt das auch an mir. Manche liegen unter Kartons auf der Strasse und manche wohnen wiedermal ganz nobel. Wie ueberall auf der Welt gibt es auch hier keine Gerechtigkeit... na gut, will jetzt nicht zu philosophieren anfangen, sondern euch ja unterhalten....

Was gibts noch zu erwaehnen in den wenigen Stunden... ah ja.. unser Freund Hiasl kommt heute doch nicht zu uns, weil das sympathischste Volk dieserer Erde mit einer Gebuesch als Oberhaupt ihn nicht einreisen laesst und das, obwohl er nur einen 1stuendigen Zwischenstopp vorhatte. Auf jeden Fall hat er einen Reisepass aus AUT erhalten, den die lieben Armis nicht mehr akzeptieren... wie auch immer, jetzt kommt seine Freundin Carina mal zu uns alleine herueber und der klana Steirer am Samstag nach, wenn er da nicht schon zum Staatsfeind erklaert worden ist...

Gut, liebe Leute, abschliessend ist zu sagen, dass ich mir von allen einen Gaestebucheintrag erwarte und ihr schon auf den naechsten Bericht gespannt sein koennt... was wir auch immer jetzt vorhaben werden... wir wissen es noch nicht...