Ina & Katha in Indien

Reisezeit: August - Oktober 2007  |  von Katharina Schmidt

Agra-Taj Mahal

..also, wie gesagt der Zug nach Agra war der Hammer. Mit unseren Anspruechen am Boden wurden wir von dem Service regelrecht ueberrumpelt. Die Sitze wie in der Business Class, ne Flasche Wasser, ne Zeitung und ein Kaennchen Tee fuer die Alten Damen als Einstimmung weiter gings mit Keksen, Cornflakes, frisch gebackenem Hoernchen, warmen Veg. Essen, Frisch gepresstem Saft und Bananen_unglaublich und das alles in nur 2 Stunden, dann waren wir auch schon da.
Nachdem wir dann in einem schoenen Hotel ein dreier Zimmer fuer 12 Euro hatten ging es zum Fort, dort gab es einen gigantischen Ausblick auf der/die/das Taj Mahal...obwohl es frueh am morgen war, war die Hitze unertraeglich und Ullis Thermometer explodierte fast. Wir wissen gar nicht, ob heute irgendwas an uns ueberhaupt mal trocken war. Mittagessen, Verschnaufpause und Schwups - Taj Mahal. Hier verbrachten wir unglaubliche vier Stunden- Ok eine Stunde haben wir auf dem weissen Mamor gepennt bis uns ein netter Polizist sanft weckte. Und wir verstehen jetzt auch warum Stars immer dicke, fette Sonnenbrillen tragen...wir wurden oefter abgelichtet als die eigentliche Hauptattraktion. Doch wir schossen zurueck. Nur vor einem hatten wir wirklich Angst,wir glauben es war Attila der Hunnenkoenig mit dem grossen Saebel, aber Katha konnte ihn mit ihren Engelsloeckchen zaehemen...Tja Familie Schmidt-wirklich ein toller Schwiegersohn muss ich sagen, passt super in euren englischen Garten, der koennte immer wunderbar die Hecke schneiden und das Grillfleisch zerstueckeln. Ich hatte nicht ganz so viel Erfolg...( also liebe Mutti, alles ist gut
Bis zum Sonnenuntergang konnten wir dann noch ganz tolle Fotos machen um dann den Abend gemuetlich auf einer Dachterrasse (mit Blick auf Taj Mahal ) ausklingen zu lassen. Das essen war maessig und das Bier hart erkaemft-es kam dann in Kaffeekannen mit Kaffeetaesschen...Prost..da sagen wir doch: " Auf Dich " oder"Alle fuer einen und noch einer fuer uns alle..." in diesem Sinne aus Uttar Pradesh ..bis zum naechsten Bericht aus Rajasthan..

Du bist hier : Startseite Asien Indien Agra-Taj Mahal

So nun ist es wieder so weit.... tage kann man schon nicht mehr zählen, nur noch stunden trennen uns vom abflug... Wir werden uns so oft wie möglich melden um aus der ferne zu berichten... aber freuen uns natürlich auch über news aus der heimat.... in diesem sinne allen einen schönen sommer.
Aufbruch: 04.08.2007
Dauer: circa 10 Wochen
Heimkehr: Oktober 2007

Katharina Schmidt berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.