Ina & Katha in Indien

Reisezeit: August - Oktober 2007  |  von Katharina Schmidt

Jaipur

6.15 wir am Bahnhof und wo ist der Zug ? Nicht da! Keine seltenheit wie wir inzwischen wissen. Zwei laeppische Stunden spaeter( und das ist ernst gemeint, da die Zuege aus den ueberschwemmten Gebieten kommen )war er dann endlich da und es ging nach Jaipur. Fast erfroren und wie immer vollgestopft ( und diesmal war es nur die 3. Klasse !) kamen wir in Jaipur an. Prepaid Taxi genommen und ab ins Hotel ( Ulli reist immernoch mit uns ). Das Hotel war ausgebucht, man muss hier alles vorher reservieren, sonst bekommt man nur schrott, wissen wir jetzt. Aber Glueck im Unglueck, als wir da nun standen und ueberlegten wohin wir nun gehen sollten, rief doch tatsaechlich jemand an und stornierte sein Zimmer. Jippie, gerettet! Super tolles Hotel mit wunderschoener Dachterasse (Athiti Guesthouse ) auf der wir schoene, romantische Stunden miteinander verbrachten Sisgthseeing: Am Palast der Winde sind wir schnell wie der Wind vorbeigerauscht, weil wir ihn vor lauter Bambusgerueststangen gar nicht erkannt haben, aber wir haben ein tolles Foto von der gegenueberliegenden Seite gemacht.Ploetzlich standen wir vor dem City Palace und wo wir nun schon einmal da waren, gingen wir auch rein. Und toll, wir haben den Polokumpel von Prince [Scharlz] von England getroffen, den derzeitigen Maharadscha. Danach sind wir ganz einheimisch auf der Stadtmauer essen gegannen, wir hatten ein speaking menu, nix verstanden,alles Masala( ein einheimisches Gewuerz). Hat aber toll geschmeckt und nen super Ausblick hatte man auch. Am naechsten Tag dann "Auf der Suche nach dem Palast der Winde " Teil zwei, diesmal wurde es ein Kassenschlager. Also rein da. War wirklich windig und wie immer heiss. Als wir und nur kurz ausruhen wollten, wurden wir wieder unfreiwillig zur Attraktion fuer die indischen Touristen-kurze Fotosession und weiter gings. Dannach gingen wir so teuer essen wie noch nie und bestellten doch gleich das Rajastanischte was es gibt-Thaal. Was genau das ist, wissen wir noch immer nicht. Wir bekamen einen Wagenrad grossen Teller mit 12 Schuesseln mit braunen und gruenen Sachen und zwei fettige Klopse. Also sagen wir mal so, wir hatten wirklich den guten Willen und haben alles gekostet. Ausser 1 Schuessel die Katha gegessen hat, haben die anderen unsere Attacke recht unversehrt ueberstanden. Katha hatte heute morgen auch gleich die Quittung fuer ihre waghalsige Aktion...Zwei Kingfisher Bier zum einschlafen und heute morgen dann die naechste Ueberraschung, diesmal hat unser Zug 7Std30min Verspaetung. Mh-was nun? Zug storniert, geld zurueck und nun versuchen wir uns mit dem Bus durchzuschlagen..

Du bist hier : Startseite Asien Indien Jaipur

So nun ist es wieder so weit.... tage kann man schon nicht mehr zählen, nur noch stunden trennen uns vom abflug... Wir werden uns so oft wie möglich melden um aus der ferne zu berichten... aber freuen uns natürlich auch über news aus der heimat.... in diesem sinne allen einen schönen sommer.
Aufbruch: 04.08.2007
Dauer: circa 10 Wochen
Heimkehr: Oktober 2007

Katharina Schmidt berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.