Thailand: Relaxen, ...

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Simone u.

Im Mekka des Konsums

Da sind wir jetzt, im Konsummekaa Thailands. Nach einer etwas nervigen und sechsstuendigen Busfahrt von Sukhothai sind wir am Montag (glaub ich) in Chiang Mai angekommen. Hier ist alles beim Alten. Man kann fast alles kaufen. Simone ist selig und kauft hier die Juweliere und Klamottenshops leer. Sie hat auch glich mal zwei Massanzuege usw. in Auftrag gegeben. An denen arbeitet jetzt ein Heer von unterbezahlten Schneidern. Ansonsten lassen wir es uns hier gutgehen. Wir haben ein tolles Guesthouse gefunden und werden gleich mal in ein Spa zur Massage abdampfen. Am Donnerstag fahren wir vermutlich mit dem Bus nach Norden (Pai) weiter. Das duerfte wieder etwas anstrengender werden. Die Stecke gilt als die kurvigste in Thailand. Vielleicht sollten wir vorher nix essen ... Wir hoffen dann eine Trekkingtour ohne Elefantenreiten, Rafting, Longnecks oder Karenpeople zu finden. Das koennte aber etwas schwierig werden. Ist halt nicht mainstream und fuer die meisten Touris wohl eher oede. Simone wird dort wahrscheinlich mit den Elefanten schwimmen. Dabei haette sie sich in Sukhothai schon fast einen jungen Hund fuer 10 Baht (20 Cent) gekauft. Nach kurzem Nachdenken ("... und, wie kriegst Du den durch den Zoll...") hat sie ihn dann doch nicht gekauft. Und jetzt kommen noch ein paar Bilder.

Das Weltkulturerbe

Rene und die Hand Buddhas

Blumenmarkt in Chiang Mai

© Simone u., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Im Mekka des Konsums

Im Dezember geht es wieder mal nach Thailand. Diesmal haben wir allerdings nur 3 1/2 Wochen Zeit. Vermutlich werden wir uns diesmal den Nordwesten und zum lockeren Entspannen den Süden bei Krabi gönnen. Das haben wir uns zumindest momentan vorgenommen. Vermutlich wird alles etwas anders werden und schmeißen die Pläne vor Ort wieder um.
Aufbruch: 07.12.2007
Heimkehr: 01.01.2008

Simone u. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.