Thailand: Relaxen, ...

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Simone u.

Abtauchen ins nirgendwo...

Hallo ihr Lieben,

wir sind jetzt gerade in Krabi und warten auf unser Boot, das uns auf die Insel Koh Jum bringt. Dort werden wir die naechsten 5 Tage sein und den Krabben beim Hoehlen bauen zuschauen. Internet werden wir dort keins vorfinden... Danach fahren wir fuer die naechsten fuenf Tage auf die Insel Koh Ngai (suedlich von Koh Lanta). Ob wir von dort berichten koennen, wissen wir nicht... Aber unser Bericht kommt spaetestens am 31.12. aus Bangkok.

Gestern war ein lustiger Reisetag. Zunaechst sind wir mit einem Mini-Propeller-Flugzeug von Pai nach Chiang Mai geflogen. Der Pilot hiess Klaus und war wahrscheinlich ein Deutscher... Es war sehr spannend, vor allem, da wir (und die anderen 10 Passagiere) direkt ins Cockpit schauen konnen (es gab eigentlich nur Cockpit in der Maschine). Noch spannender war dann, dass wir bei der Landung direkt auf die Landebahn schauen konnten. War viel angenehmer als in den grossen Maschinen.
Von Chiang Mai ging es dann weiter nach Bangkok. Dort haben wir dann erfahren, dass unser Weiterflug nach Krabi gestrichen wurde. Allerdings war alles sehr gut organisiert, wir wurden gleich auf ein anderes Flugzeug umgebucht... und zwar die Thai Airways (zu vergleichen mit Lufthansa). Dieses Flugzeug startete allerdings am zweiten Flughafen in Bangkok, etwa 50 km von unserem derzeitigen Standort entfernt. Aber das war auch kein Problem... die Fluggesellschaft hat uns noch schnell ein Taxi besorgt und auch bezahlt und ab gings zur "Stadtrundfahrt". Am nun richtigen Flughafen angekommen bekamen wir unsere Tickets, in der Business Class... war also sehr nett... Man muss dazu sagen, dass wir fuer unseren eigentlichen Flug auch Business Class gebucht hatten, allerdings mit Nok Air (zu vergleichen mit Ryan Air, etc). Unser "neuer" Flug war also etwa das 4fache wert...
So, gleich kommt unser Shuttleservice zur Faehre und ich muss noch packen ...