Thailand: Relaxen, ...

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Simone u.

Elefantenschwimmen in Pai

Wir sind in Pai angekommen. Viele Stunden Busfahrt und unzaehlige Kurven liegen hinter uns. Aber mit dem altersschwachen Kommunalbus den wir gewaehlt haben war es zu ertragen. Der war einfach nicht so schnell, dass einem haette schlecht werden koennen. Wahrscheinlich haetten wir die Strecke in der Zeit auch laufen koennen. Bergauf allemal, denn da waren es geschaetzte drei Stundenkilometer.

Landschaftlich ist die Gegend hier richtig schoen. Allerdings sind die Temperaturen in der Nacht recht kuehl vor allem in einer windschiefen Bambushuette. Die hatten wir nach unserer Ankunft noch ergattern koennen. Wie kalt es war sieht man auf dem Bild. Naja, tagsueber steigen die Temperaturen dann wieder auf dreissig Grad. Dann ist es so warm, dass man auch gerne mal mit den Elefanten im Fluss schwimmen geht. Das haben wir also auch schon hinter uns. Mit der Trekkingtour wird es allerdings nichts werden. Wir hatten uns hier schon fuer eine Dreitagestour mit Uebernachtung im Dschungel (unter einem Palmendach) angemeldet, aber das will ausser uns keiner machen und die noetige Gruppenstaerke wird mit zwei Teilnehmern eben auch nicht erreicht. Mittlerweile sind wir auch etwas skeptisch, ob unsere Schlafsaecke die fuenf Grad mitgemacht haetten. Wir haben uns daher fuer den Luxusaufenhalt entschieden und sind in einen stylischen Bungalow umgezogen. Da friert man auch nicht mehr. Ausserdem naechtigen wir dann nicht mehr mit den schaetzungsweise tausend Thaitouris am Fluss. Am Wochende ist das hier ein beliebtes Reiseziel fuer unzaehlige Thais. Heute verschwinden sie dann wieder und wenn sie zurueckkommen sind wir nicht mehr da.
Gestern waren wir dann auch mit den Elefanten im Fluss schwimmen. Das war lustig. Weniger lustig empfand ich den Ritt dahin. Diesmal direkt auf dem "Elefantebuckel", also ohne Sattel. Mal sehen wann die Schmerzen nachlassen ... Eigentlich wollten wir uns heute Fahrraeder leihen, aber das muss jetzt noch etwas warten.
Am Mittwoch starten wir in den Sueden durch. Vielleicht gibts vorher noch ein kleines update. Im Sueden wird es vermutlich etwas schwieriger werden. Da sind wir auch sehr sehr einsamen Inseln ohne Internet. Mal sehen, ob wir von da berichten koennen.

Allen schon mal Frohe Weihnachten von Simone und Rene

© Simone u., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Elefantenschwimmen in Pai

Im Dezember geht es wieder mal nach Thailand. Diesmal haben wir allerdings nur 3 1/2 Wochen Zeit. Vermutlich werden wir uns diesmal den Nordwesten und zum lockeren Entspannen den Süden bei Krabi gönnen. Das haben wir uns zumindest momentan vorgenommen. Vermutlich wird alles etwas anders werden und schmeißen die Pläne vor Ort wieder um.
Aufbruch: 07.12.2007
Heimkehr: 01.01.2008

Simone u. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.