Südamerika-erstmal Peru und dann sehn wir weiter!

Reisezeit: September 2007 - Juli 2008  |  von Katzi K.

ARGENTINIEN: Buenos Aires

Buenos Aires, was kann man dazu sagen? Die Stadt von der Sau und ich in den paar Wochen Argentinienreise so viel gehoert haben, und zwar ausschliesslich positives. Das es da immer was zu tun gibt, ein Kunstmuseum zu besichtigen, ein Park zum Rumhaengen , Leute zum Unterhalten und vor allem : jede Menge Nachtleben!
Dort angekommen haben wir erst mal einige Tage in einem SEHR ruhigen Hostal verbracht. Somit war Nachtleben fuer mcih erst mal nicht so gross geschrieben, weil Sau nicht weggehen wollte und sonst auch irgendwie keiner da war. Bin einal alleine Weg , sagen wir mal in den schlimmsten Nachtclub in dem ich je wahr. Habs ungefaehr 15 Minuten ausgehalten dann musste ich da raus. Diese kuenstliche Paris Hilton Welt ist eben nicht die meine.
Nach ein paar Tagen hab ich dann in ein Party Hostel "The Clan" gewechselt, weil ich wirklich wirklich ausgehen wollte und das war dann a uch der perfekte Ort dafuer. Es ist praktisch gart nicht moeglich dort zu uebernachten und nciht wegzugehen, weil da ALLE IMMER ausgehen wollen!
Ich war an einem Abend sogar , ihr werdets nciht glauben, an ner Hip Hop Party! Zur Info fuer die die mich nicht kennen: ich hasse Hip Hop. Die erste halbe Stunde wars ganz witzig , aber danach gings dann echt nicht mehr ...Naja dafuer gabs ja dann noch einige andere super Naechte mit guter elektronischer Musik die das wieder wettgemacht haben.
Buenos Aires ist schon ganz nett,aber nicht sooo toll wie alle sagen. Aber vielleicht hab ich mich auf Grund der ganzen Schwaermereien anderer Reisender auch zu sehr darauf gefreut und war dann ein bisschen enttaeuscht. Spass hatte ich aber trotzdem!
Zwischendurch waren wir mal noch kurz in Iguazu , bei den Wasserfaellen. Ja beeindrucken udn so, aber das es sich gelohnt hat extra deswegen dort hinzufahren (20 stunden) ubn ne menge geld auszugeben wuerde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Aber gut, man hats mal gesehen.
Wieder zurueck in B.A. bin ich wieder voll im Nachtleben durchgestartet und dann , Anfang Juni , haben sich Saus und meine Wege leider (vorerst) getrennt. Sau ist nach Kolumbien geflogen und ich bin mittlerweile im Land das nach Bananen riecht...oder auch nicht, aber trotsdem ist es super schoen! Panama!
Bald mehr davon...

© Katzi K., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Buenos Aires

Am 13 September geht mein Flug nach Lima, Hauptstadt von Peru. Mal sehen was mich dort erwartet, denn einen Reiseplan hab ich mir für die 10 Monate noch nicht zurechtgelegt und aufgrund des starken Erdbebens kürzlich wirds wahrscheinlich in den betroffenen Regionen noch drunter und drüber gehen. Wie dann alles wirklich kommt und was für Erfahrungen ich mache könnt ihr hier in meinem Reisebericht nachlesen. Bis dann =)
Aufbruch: 13.09.2007
Heimkehr: Juli 2008
Reiseziele: Peru
Ecuador

Katzi K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.