Südamerika-erstmal Peru und dann sehn wir weiter!

Reisezeit: September 2007 - Juli 2008  |  von Katzi K.

Angekommen

So wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich nach einer endlos langen Reise nun gut in Lima angekommen bin. Der Flug hat echt ewig gedauert, aber gluecklicherweise hab ich in Madrid am Flughafen gleich Sebastian aus Wuerzburg kennengelernt und wir konnten im FLugzeug sogar nebeneinander sitzen so dass ich wenigstens einen netten Gespraechspartener hatte und die Zeit ETWAS schneller rum ging=)
Sebastian ist nach Trujillo, eine Stadt noerdlich von Lima, weitergereist und wird dort freiwillig arbeiten...werde ihn dann irgendwann mal dort besuchen, aber im Moment habe ich immer noch keine Ahnung wo ich als naechstes hingehe. Aber ich hoffe mal dass wird mir am Wochenende noch einfallen! Uebers Wochenende bleibe ich jetzt erstmal noch hier in Lima, bin dort bei einer netten Familie untergekommen. Ich hatte mich naemlich bei couchsurfing.com angemeldet, fuer die dies nicht kennen erklaer ich es mal kurz :
Couchsurfing ist eine Community in der man sich anmelden und dann im Prinzip in allen Laendern der Welt nach ner freien Couch suchen kann. Selbst kann man auch angeben ob man eine Couch frei hat oder nicht, da ich grad nicht zuhause bin musste ich logischerweise nein angeben. Alle dies interessiert koennen ja mal im Internet unter www.couchsurfing.com nachschauen !
Ja und so habe ich eben Rocio kennengelernt die hier in Lima im Stadteil Surco zusammen mit ihrer Mama und ihrer Omi wohnt. ISt ganz nett in der Wohnung ich hab sogar ein eigenes Zimmer und nach dem Haus und der Wohngegend zu urteilen gehoeren sie schon der Oberschicht an (und des ist kein grund leute nciht zu moegen Charlotte^^)
Ich werde euch dann mal demnaechst noch ein paar Bilder, auch von Lima reinstellen...zu Lima selbst kann ich noch nicht viel sagen, aber vom ersten Eindruck her wuerde ich mal sagen dass es einfach eine typische lateinamerikanische Hauptstadt ist, was da heisst: laut, dreckig, ueberall Menschen und natuerlich keine StVO. Aber hey, deswegen bin ich ja da oder =) Freu mich zumindest schon total auf die kommende Zeit und bin gespannt wo ich als naechstes lande und wen ich kennen lerne.
In diesem Sinne bis demnaechst!
Ps: musste mich ueberigens schon wieder seeeehr aufregen, weil ich am Flughafen bei der Migration nur 60 Tage Aufenthaltsgenemigung bekommen habe. Hab dann auch rumgenervt aber nach Meinung der netten Beamtin da `haette ich ja mal vorher was sagen koennen`,bevor sie den Stempel und die Tage eingetragen hat. Das ging zwar nur gefuehlte zwei Sekunden, aber wiegesagt ich war wohl zu langsam.

© Katzi K., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Angekommen

Am 13 September geht mein Flug nach Lima, Hauptstadt von Peru. Mal sehen was mich dort erwartet, denn einen Reiseplan hab ich mir für die 10 Monate noch nicht zurechtgelegt und aufgrund des starken Erdbebens kürzlich wirds wahrscheinlich in den betroffenen Regionen noch drunter und drüber gehen. Wie dann alles wirklich kommt und was für Erfahrungen ich mache könnt ihr hier in meinem Reisebericht nachlesen. Bis dann =)
Aufbruch: 13.09.2007
Heimkehr: Juli 2008
Reiseziele: Peru
Ecuador

Katzi K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.