Südamerika-erstmal Peru und dann sehn wir weiter!

Reisezeit: September 2007 - Juli 2008  |  von Katzi K.

ECUADOR: Vilcabamba und Silvester in Montañitas

"...die kleinen Leute sind circa kniehoch. Sie gehen hier ueberall auf der Farm umher. Manchmal klauen sie unsere Sachen oder verstecken sie. Ich hab sie auch schon gesehen, aber immer nur im Augenwinkel, denn wenn man hinsieht lehnen sie sich zum Beispiel an einen Baum an und WERDEN dann zu dem Baum..."
Ja von solchen und aehnlichen Geschichten war ich um die Weihnachtszeit umgeben. Ich hatte ja vor Weihnachten und Silvester auf dieser Farm in Vilcabamba zu verbringen, aber irgendwie konnte ich mich nciht so richtig dort einleben. Landschaftlich war es zwar wunderschoen dort, total ruhig, man musste vom Dorf Vilcabamba aus, das selbst schon sehr klein ist, ncohmal 2,5 Stunden in die Berge laufen um dorthin zu gelangen. Aber mit den Leuten kam ich irgendwie nicht so klar, die waren alle etwas strange, das kleine Zitat oben war nur ein Beispiel, wobei von einigen Personen auch eingerauemt wurde dass sie in ihrem Leben vielleicht schon ein paar Drogen zuviel konsumiert hatten.
Die Leute das waren Yves, ein Kanadier dem die Farm gehoert, Trini, eine Spanierin die praktisch ihr ganzes Leben in Kommunen gelebt hat, dann noch eine andere Deutsche und ein Paerchen aus den USA. Ich bin dann schlussendlich nur ne Woche geblieben, und danach fuer SIlvester nach Montañitas gefahren.

Aussicht von meiner Schlafstaette aus

Aussicht von meiner Schlafstaette aus

Die Haupt'gebaeude' der Farm

Die Haupt'gebaeude' der Farm

Die Aussicht aus der Kueche/Esszimmer/Wohnzimmer/Bibliothek

Die Aussicht aus der Kueche/Esszimmer/Wohnzimmer/Bibliothek

Klo im freien ^^

Klo im freien ^^

Ich nach meiner Zeit auf der Farm, zurueck in der Zivilisation =)

Ich nach meiner Zeit auf der Farm, zurueck in der Zivilisation =)

Bei einem Blick auf die Karte werdet ihr feststellen das Montañitas mal wieder in der genau entgegengesetzten Richtung liegt als in die ich eigentlich vorhatte zu gehen(naemlich nach Peru). Aber ich hatte dann in VIlcabamba Mimi, eine super nette Deutsche (mal wieder!) kennengelernt und daraufhin beschlossen einfach mit ihr mitzufahren...was sich als super Idee herausgestellt hat.
Montañitas war einfach der Hammer! Es ist zwar auch ein totaler Touri Ort, aber fuer Silvester war das perfekt und so hatte ich einige tolle , lange und durchzechte Naechte , ausnahmsweise sogar mal mit guter elektronischer Musik. An Silvester selbst waren wir erst ein bisschen Cocktails trinken in der 'Cocktailstrasse'was ungefaehr so ablief "Alle Cocktails kosten 2 Dollar??" " Ja also dann bitte noch eine Piña Colada!" ^^
Danach um 12 sind alle an den Strand vorgegangen wo es Feuerwerk gab und man wieder tausend leuten ein 'feliz año nuevo' wuenschen musste , ich war froh als endlich 12 rum war und wir tanzen gehen konnten...und in dieser Disco da am Strand (also das war alles draussen, es warja schoen warm) bin ich dann auch bis 7 uhr geblieben. Eigentlich hatte ich ja gross rumgeprahlt " ich tanz bis um 10, mindestens!" aber dann war ich doch echt ganz schoen k.o.
Also bin ich mal so langsam nach Hause getrottet ins Hostal, ich hatte mir dort ein Zimmer mit so nem Ami geteilt. Ich komme also nach Hause, total muede und fertig von der ganzen feierei, schliesse die tuer zu unserem Zimmer auf und das erste was ich sehe ist ne nackte Frau...Da hatte er doch glatt eine abgeschleppt,das fand ich dann auch bisschen unmoeglich! Somit bin ich dann wieder zurueck zum Strand und hab mich dort schlafen gelegt...jajaa
Und mittlerweile bin ich wieder in Peru angelangt und haenge seit 5 tagen in Mancora, einem kleinen Ort an der Kueste, fest. Nicht dass es mir hier so gefallen wuerde ich finds sogar ziemlich aetzend, aber ich bin krank. Die 5 Tage in Montañitas mit wenig Schlaf und dafuer umsomehr Junkfood, Bier und Zigaretten waren dann wohl doch bisschen zu viel fuer meinem Koerper und deswegen muss ich nun das Bett hueten und ANtibiotika schlucken...
Naja ,aber morgen gehts weiter, laenger halte ich es hier naemlich echt nicht mehr aus! Freu mich schon wieder auf die Berge!

© Katzi K., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Vilcabamba und Silvester in Montañitas

Am 13 September geht mein Flug nach Lima, Hauptstadt von Peru. Mal sehen was mich dort erwartet, denn einen Reiseplan hab ich mir für die 10 Monate noch nicht zurechtgelegt und aufgrund des starken Erdbebens kürzlich wirds wahrscheinlich in den betroffenen Regionen noch drunter und drüber gehen. Wie dann alles wirklich kommt und was für Erfahrungen ich mache könnt ihr hier in meinem Reisebericht nachlesen. Bis dann =)
Aufbruch: 13.09.2007
Heimkehr: Juli 2008
Reiseziele: Peru
Ecuador

Katzi K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.