Der Harz in der Vorweihnachtszeit

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Anette J.

Welfenschloß in Herzberg

Gleich im Anschluß daran fuhren wir zum Welfenschloß nach Herzberg. Das Welfenschloß liegt am Rande von Herzberg und ist zwar per Pedes erreichbar, wohl aber fuhren wir aufgrund des Wetters mit dem Auto hoch. Die Wege waren matschig und steil.

Das Schloß beinhaltet einen wunderschönen Innenhof mit tollen Malereien an den Häusern, darin ist auch das Amtsgericht. Wir fanden dort ein Museum, das ausgestopfte Tiere, eine Ritterrüstung und Bilder ausstellte.

Auch zeigte man ein Modell vom Schloß, mehrere Filme und Computerprogramme, Vitrinen mit Modellen u.v.m. Ein Cafe bietet Kuchen und Getränke für ganz fürstliche Preise an.

© Anette J., 2007
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Welfenschloß in Herzberg

Nachdem wir die Tage im September so genossen haben, hingen wir im Dezember nochmals 1 Woche dran, um den Harz weiter zu erkunden; wir haben noch immer nicht alles gesehen, es gibt unheimlich viele Höhlen, Bergwerke, Bergbaumuseen, Wilhelm Busch Gedenkstätten, Freizeitbäder, kleine Städtchen mit Fachwerkhäusern, Kirchen und beschaulichen Marktplätzen, Wanderwege, Ausblicke ins Tal, Burgen, Schlösser, Heimatmuseen und und und.
Aufbruch: 30.11.2007
Heimkehr: 07.12.2007

Anette J. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.