Argentinien - Chile - Peru - Bolivien 2008

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Julia und Robert

Argentinien: 27.-28.5. Abschied von Suedamerika

Auf unserem Weg nach Hause machten wir noch einmal Stopp in Buenos Aires und verbrachten eine Nacht hier. Auf die Empfehlung von Fred und Viviane nutzen wir den einen Abend, um im Restaurant La Cabrera essen zu gehen. Was die Stimmung etwas truebte war, dass wir trotz Reservierung 1,5 Stunden auf einen Tisch warten mussten. Aber Fred und Viviane hatten uns so von dem zarten Fleisch und den vielen koestlichen Beilagen vorgeschwaermt, dass wir vor dem Lokal warteten. Wir waren auch nicht die einzigen Wartenden - etwa 30 Leute standen vor dem Restaurant und wir wurden mit Wein, Bier oder Champagner, einer Tasse Suppe und ein paar Haeppchen Chorizo entschaedigt. Und: das Essen war hervorragend und das lange Warten wirklich wert.

Erster Teil der Beilagen

Erster Teil der Beilagen

Zweiter Teil mit den Fleischmedaillons - zwei haben wir uns schon runter genommen und das ganze ist nur eine Portion.

Am naechsten Tag mussten wir schon wieder frueh zum Flughafen aufbrechen. Unsere letzten Pesos geben wir fuer argentinische Facturas aus.

Ein letztes Mal Facturas essen.

Ein letztes Mal Facturas essen.

Abschließend lässt sich nur sagen, dass die Reise ein super Erlebnis war und wir die Zeit sehr genießen konnten. Nichts desto trotz traten wir die Heimreise mit großer Vorfreude an - Vorfreude auf zuhause, auf Familie und Freunde, auf Schwarzbrot und österreichische Küche, sowie auf den ganz normalen Alltag.

© Julia und Robert, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien 27.-28.5. Abschied von Suedamerika

Unsere Reise beginnt in Buenos Aires, geht dann ganz hinunter in den Sueden nach Ushuaia und von dort arbeiten wir uns ueber Chile und Argentinien wieder in den Norden bis nach Peru und Bolivien hinauf. Dafuer stehen 3,5 Monate zur Verfuegung.
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 29.05.2008
Reiseziele: Argentinien

Julia und Robert berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.