Singapur, Malaysia und Kuala Lumpur

Reisezeit: August 2008  |  von Patrick Winter

Tag 10 in Malaysia

Heute war mal wieder frueh Aufstehen angesagt. Wir machten eine Bootstour durch den Dschungel. Kaum im Boot drin, bekamen wir von unserem Guide die erste Warnung, nicht die "Chelly Fish" (gefaehrlichste Quallen hier) zu beruehren, da dies wohl sehr "painfull" sein kann^^.

Unser Guide Aziz machte uns Hoffnung, dass wir Schlangen und Krokodile sehen koennten, aber leider wollten die an dem Tag nichts von uns wissen. Aber Leguane (2.5 Meter lang)
haben wir gesehen (siehe Bild)

Dann kamen wir an einem kleinen Doerfchen mitten im Dschungel an, wo uns die Einheimischen erstmal komisch angeschaut haben . Es war sehr interessant, das richtige Leben der Einheimischen mal zu sehen. Ausserdem hat Aziz uns alle moeglichen Pfanzen und Baeume (z.B. Kaffee, die schaerfste Chilly der Welt (bei einer alten Frau im Garten), Sternfrucht,Kautschukbaum..).
Ausserdem sind uns immer wieder viele Kuehe und Kaelbchen ueber den Weg gelaufen und mitten im Dschungel gab es Telefonzellen .

Ein "Supermarkt" mitten im Dschungel!

Zurueck von der Erlebnisreichen Tour, war noch chillen am Pool und Abendessen angesagt
Dann wollten wir egtl totmuede ins Bett fallen, als ein Plaetschern uns wach hielt. Die Nacht war grausam, da das Geplaetscher direkt unter uns war. Wie sich am naechsten Morgen herausstellte, war es ein Wasserrohrbruch genau unter unserem Bett.