Singapur, Malaysia und Kuala Lumpur

Reisezeit: August 2008  |  von Patrick Winter

3er und 4er Tag in Singapur

Tag 3

Wie jeden Morgen haben wir sehr gut gefruehstueckt. Dann sind wir in die riesige Suntec City Mall gefahren, weil es so gepisst hat!! Da haben wir dann hier unseren ersten Bericht fuer euch geschriebenLeni und ich waren schoen shoppen. Anschliessend sind wir mit dem Taxi auf Mount Fabour gefahren und dann mit einer erschreckend hohen Schweizer Drahtseilbahn auf die Insel Sentosa.
Dort haben wir die Underwater World und die Dolphin Show besucht.

Abends sind wir dann in ein deutsches Restaurant namens "Brotzeit" gegangen, wo wir Kaesespaetzle, Wiener Schnitzel und Kaiserschmarrn gegessen haben!!

Den Abend liesen wir dann im Pool ausklingen, wo Leni und Ich eine wunderschoene Aussicht hatten waehrend Patrick seine Bahnen geschwommen ist.

Tag 4

Der Hunger war beim Fruehstueck diesmal nicht so gross, wahrscheinlich wegen dem vielen Essen in der "Brotzeit".
Wir haben uns dann auf den Weg zum Raffles (eines der neuesten von unzaehligen Malls) gemacht, wo man super shoppen konnte.
Um uns zu erholen sind wir dann ins Raffles Hotel in den Innenhof und haben Fruchtcocktails getrunken, die eher wie Sprite geschmeckt haben.

Danach wagten wir uns in den riesigen Strassenmarkt von Singapur, wo es jede Menge gefaelschte T-Shirts und T-Shirts mit lustigen Aufschriften gab (Z.B. statt Red Bull, zwei auf dem ruecken liegenden Bullen mit "Dead Bull").

Gegen 16.30 sind wir dann ziemlich fertig vom vielen Laufen und der Hitze im Hotel angekommen, wo wir dann Pizza und Sandwiches bestellten. Und da gab es dann ein wenig Trouble, weil das Essen viel zu kalt war und die Preise doch sehr hoch sind. Daraufhin bekamen wir unsere Pizzas (zu Recht!!!) umsonst.

So um 18.30 losgefahren und um 19.30 am Zoo angekommen (Massive Traffic^^), besuchten wir nun die Night Safari.
Dort sind wir mit einem kleinen Safari Bus durch den ganzen Zoo gefahren, wo es lustige Tiere gab (z.B. Riesenmeerschweinchen, die so gross waren wie mittelgrosse Hunde^^). Teilweise sind wir auch ausgestiegen und im Zoo rumgelaufen, was aber schon etwas unheimlich war (zumindest fuer Leni und mich ).
Wir machten uns unter tags schon fuer die Fahrt nach Malaysia schlau, wobei wir dann langsam merkten, dass die Taxifahrer alle mit dem Hotel unter einer Decke stecken und uns abzocken wollen. Aber nicht mit UNS!!!
Good Night