Singapur, Malaysia und Kuala Lumpur

Reisezeit: August 2008  |  von Patrick Winter

1er und 2er Tag in Singapur

Hi Leute,
nachdem der Masterplan leider nicht aufging, weil wir im Flugzeug nicht schlafen konnten und fast die ganze Nacht davor durchgemacht hatten, waren wir den ersten tag in Singapur total am Arsch. Kaum aus dem Flugzeug ausgestiegen (nach 12h Flug) waren es schon 30C.

Den Rest des Tages haben wir dann am Hotelpool verbracht, wo man nen hammer Ausblick auf die Skyline von Singapur hat. Das Hotel ist voll deluxe

Danach sind wir dann noch nach Chinatown gelaufen, wo uns seltsame Gerueche erwarteten . Gegessen haben wir dann im Hotel, wobei uns die Rechnung schon etwas ueberraschte (Bier 15 S$ (7,50 Euro) und fuer die Bedienung 12,50 S$)
Danach fand dann noch ein riesiges Feuerwerk (nur fuer uns) statt das wir vom Balkon aus betrachten konnten.
Auserdem erfuhren wir, dass im September genau vor unsrem Hotel das Formel 1 Rennen stattfindet.

Tag 2

8.45: Aufstehen und wir fuehlten uns wie 3 Tage wach
und um 9 Fruehstueck, was so hammer geil war!!

Anschliessend fuhren wir dem dem Touribus HippoTours durch Singapur. Irgendwann stiegen wir an der Orchard Road aus und schlurften bei gefuehlten 35C durch viele Malls.

Danach sind wir ins Hard Rock Cafe, wo wir dann leckere Ceasar Salats, Pommes und Sandwiches gegessen haben.

Spaeter stiegen wir wieder in unseren Touribus und fuhren durch little India und China Town, wo teilweise komische, manchmal echt zum wuergereiz erregende Gerueche vorkommen,
genauso wie die Musik in little India .

Abends haben wir dann eine Tour auf die Insel Sentosa gemacht, die Moonlight Adventour Tour. Auf der Insel angekommen wurden wir sofort von unserem Reiseleiter mit einem StarWars Laserschwert zu einer Arena gefuehrt, wo eine sensationelle Lasershow mit Musicalaehnlichen Darstellern auf uns wartete Um halb 10 waren wir dann wieder zurueck im Hotel und Patrick und Ich liesen es uns im Pool noch bis 11 Uhr gut gehen

Das war es mal soweit, Fotos gibt es die Tage mal. Wir hoffen bei euch ist alles klar!!

Bis zum naechsten Reisebericht