Yngsjö bei Kristianstad Schweden an der Ostsee

Reisezeit: August 2008  |  von Anette J.

Unser Ferienhaus

Wir haben ein Ferienhaus in Yngsjö, Sågverksgatan 24,gemietet das mitten im Wald steht, ca 500 m vom Strand entfernt. Besonders daran war der riesige Wintergarten mit dem großen Tisch. Die Betten waren gemütlich und die Küche hatte alles, was so eine Küche braucht.

Das Haus hatte noch 2 Nebenstugas. Das größere hatte noch 3 Betten, die wir aber nicht benutzten. Nur die Matratzen, weil uns eine nicht reichte, es war zu hart. Diese Stuga hatte einen Tisch und ein eigenes Waschbecken. Die kleinere Stuga beinhaltete nur Spiele wie Tennisschläger, Ball, u.s.w.

In dem Wohnzimmer saß ich gern. Darin habe ich abends gelesen.

Fernsehen nur schwedisches Programm. Wir nutzten das für Wettervorhersage.

Anders jedoch die Dusche, die mitten im Garten stand. Um dahin zu gelangen, mußte man nackig über die Steine. Sehen konnte man uns nicht, obwohl mein Mann meinte, es liefen genug Spaziergänger mit Hund durch den Wald.