Yngsjö bei Kristianstad Schweden an der Ostsee

Reisezeit: August 2008  |  von Anette J.

Simrishamn und Vitemölla

Simrishamn und Vitemölla lud uns ein, weil Tims Onkel in Simrishamn lebt und Vitemölla der Ferienort war, wo er als Kind oft war. Beides liegt an der Ostsee südlich von Yngsjö. Vitemölla ist ein kleines Fischerdorf mit Badestrand ohne Laden oder andere Möglichkeiten, Geld in die Wirtschaft zu bringen. Es hat eine kleine Promenade mit einem Fischerboot vor einem alten Reeddachhaus. Der Hafen hat kleine Yachten. Fischer holten ihre Netze raus, als wir kamen und hatten vor, aufs Meer hinauszufahren um Fische zu fangen.

Simrishamn ist größer. Simrishamn ist ein Fischerstädtchen mit kleinem Hafen, wir fanden dort Kisten aus Cuxhafen. Es ist ein kleines Industriegebiet, daneben der kai mit Freßbüdchen, dann der Yachthafen direkt am Hotel Svea. Simrishamn drin ist eine Stadt mit kleiner Fußgängerzone. Am Platz fand ich einen kleinen Bücherflohmarkt, da kaufte ich einen Bildband über das schwedische Volk, Fotos von einer Person, die über sich selbst berichtet. Ich konnte den Text verstehen.

© Anette J., 2008
Du bist hier : Startseite Europa Schweden Simrishamn und Vitemölla

Wir machten eine Fahrt nach Schweden, ein Urlaub, den wir in der Form noch nie gemacht haben. Wir mieteten ein Ferienhaus mitten im Wald nahe der Ostsee in Yngsjö südlich von Ahus bei Kristianstadt.
Aufbruch: 02.08.2008
Heimkehr: 17.08.2008
Reiseziele: Schweden

Anette J. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.