Yngsjö bei Kristianstad Schweden an der Ostsee

Reisezeit: August 2008  |  von Anette J.

Rückreise mit der Peter Pan

Der Abschied war sehr traurig, wir wären gerne noch eine Woche geblieben. Gleich kümmerten wir uns um ein neues Ferienhaus, da unser jetziges verkauft wird. Wir fanden ein modernes haus mitten im Wald beim Tennisplatz in Yngsjö. Haben es auch gleich gebucht für den Juni 2009. Seitdem zählen wir die Wochen bis dahin...

Am 16.8.08 sind wir nachmittags dann nach Trelleborg zur TT-Line, wo die Peter Pan auf uns wartete. Wir konnten um 19:30 Uhr drauffahren, hatten das Captains Dinner und konnten um 22 Uhr sehen, wie der Dampfer Schweden verläßt. Nach einer kurzen Nacht in der Kabine sahen wir am Morgen schon Travemünde. Deutschland hatte uns wieder.

Peter Pan von der TT-Line

Die Peter Pan stand schon da, als wir uns in der Reihe in Trelleborg anstellten. Weil die Sonne sie so gut beschien, konnte ich sie nochmal ganz aufnehmen.

Kurz drauf regnete es nämlich auch schon.

Trelleborg mit ner anderen TT-Line Fähre

Letzter Blick auf Schweden!!!

2009 werden wir uns wiedersehen!!!!!

Rettungsring an Bord

Bis bald...

... wenn der Bericht von New York und Umgebung im Spätherbst folgt. Wir werden in der 2. Hälfte von Oktober dort sein.