Yngsjö bei Kristianstad Schweden an der Ostsee

Reisezeit: August 2008  |  von Anette J.

Das Meer

Das Meer war so herrlich nah! Wir konnten wirklich spontan hinlaufen. Dort waren wenig Menschen, kein Tourismus, pure Natur. Wir haben das Meer immer anders erlebt. Mal bei herrlichstem Sonnenschein, mal bei bedecktem Himmel. Oder bei rotem Sonnenuntergang. Die farbe vom Meer war immer anders, es war herrlich blau, der Sand hellgelb, Muscheln, Quallen, Seetang. Oder das Meer war grau, eine frische Brise, saubere Luft. Ideal zum Ausklang des Tages ein Weg am Strand und zurück übers Dorf.

Die Füße im Wasser: Herrlich.

Die Füße im Wasser: Herrlich.

Oder das Meer war rot, es spiegelte den Himmel während der untergehenden Sonne nach einem Sonnentag wieder. Ein einmaliges Szenario. Und der Himmel brannte!!!

© Anette J., 2008
Du bist hier : Startseite Europa Schweden Das Meer
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir machten eine Fahrt nach Schweden, ein Urlaub, den wir in der Form noch nie gemacht haben. Wir mieteten ein Ferienhaus mitten im Wald nahe der Ostsee in Yngsjö südlich von Ahus bei Kristianstadt.
Details:
Aufbruch: 02.08.2008
Dauer: 16 Tage
Heimkehr: 17.08.2008
Reiseziele: Schweden
Der Autor
 
Anette J. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors