Yngsjö bei Kristianstad Schweden an der Ostsee

Reisezeit: August 2008  |  von Anette J.

Yngsjö

Yngsjö zum Beispiel, das ja wirklich ganz am Meer liegt und südlich von Ahus. Yngsjö besteht aus dem alten Kern und einem Gebiet im Wald, in dem Ferienhäuser sind. Es gibt das Alt Yngsjö, die Havsbadsvägen führt zum alten By, die Gamle Byvägen führt zur alten Schule, die im dänischen Stil erbaut wurde und heute ein Schullandheim ist.

Weiter geht es zur Brücke über den Fluß Helge å. Die Helge å mündet in die Ostsee und geht durch Ahus und Kristianstad. Die Brücke sieht richtig schön alt aus und ist es auch. Zumindest hält sie keine Autos mehr aus, deshalb ist sie nur noch für Fußgänger zugänglich.

Yngsjö hat, an der 118 Richtung Simrishamn, auch eine kleine Kapelle, die sehr schön ist.

Die Ferienhäuser bestehen aus Holz, bestrichen mit den unterschiedlichsten Farben, ausgerichtet auf die Sommermonate mit großen Werandas, Wintergärten, Terrassen. Viele Leute haben kleine Stugas daneben für groß gewordene Kinder, Schuppen, Schaukeln, Baumhäuser, Trampoline. Pools gibt es keine, der große Pool, die Ostsee, liegt ja gleich daneben. Jedes Haus sieht anders aus und jedes Haus ist gepflegt und einladend, wenn auch klitzeklein, die Grundstücke sind riesig und gehen ineinander über, sind ohne Zäune.

Briefkästen, bestückt werden sie nur in den Sommermonaten!!!

Briefkästen, bestückt werden sie nur in den Sommermonaten!!!

© Anette J., 2008
Du bist hier : Startseite Europa Schweden Yngsjö

Wir machten eine Fahrt nach Schweden, ein Urlaub, den wir in der Form noch nie gemacht haben. Wir mieteten ein Ferienhaus mitten im Wald nahe der Ostsee in Yngsjö südlich von Ahus bei Kristianstadt.
Aufbruch: 02.08.2008
Heimkehr: 17.08.2008
Reiseziele: Schweden

Anette J. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.