Florida Golfküste Cape Coral 2009

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Petra Blusk

Aufbruch Richtung Cape Coral

1.März 2009
Nachdem wir heute unser Free Continental Breakfast genossen haben, sind wir mit Sack und Pack Richtung Outlet Mall getuckert. Zum Glück, da noch recht Jetleg geplagt, haben wir die Kreditkarten nicht wirklich zum Glühen gebracht und das obwohl der Betrag für die Einfuhr im Ausland erworbener Waren auf 430 Euro erhöht wurde. Ich denke es wird sich noch der eine oder andere Moment ergeben wo sich doch die eine oder andere Mall finden wird.
In USA feiert man irgendwie ständig Abschlussbälle oder Hochzeiten oder sonst etwas wofür man die entsprechende Bekleidung benötigt. Das Prinzessinnen-Gen ist bei mir nur rezessiv ausgeprägt, aber als wir an diesem Laden mit den puscheligen Sahne-Baiser Kleidern vorbeikamen sind wir rein um uns die mit europäischen Augen gesehenen Geschmacklosigkeiten an zu schauen. HG hat für mich eine ganz besondere Scheußlichkeit ausgesucht, die ich unbedingt anprobieren sollte. Ich hab ja dann doch zu fast jeder Zeit den Schalk im Nacken und bin echt für jeden Mist zu haben, aber in so ein Ding zu steigen und dabei Haltung zu bewahren und ein respektvolles Gesicht zu machen, fällt auch mir schwer. Ich war deshalb auch erleichtert darüber, das gerade dieses Kleid nicht in meiner Größe zu haben war. HG ließ nicht locker und schleppte das zweithäßlichste Kleid an und zwar genau in meiner Größe. Ich machte mich auf dem Weg zur Umkleide und stieg in dieses Tüll-Etwas hinein.
Vorne hätte ich locker eine Brustvergrößerung 3 Körbchen größer gebraucht um das Ding auszufüllen, aber hinten ging es einfach nicht zu. Wir hatten ausgemacht, das ich kurz aus der Umkleide komme und HG schnell und unauffällig ein Beweisfoto macht. Ich also den Tüllberg zusammengerafft und vorne festgehalten, damit nix rausfällt und hinten mit halboffenem Reißverschluß. Ich glaube irgendwann sperren die uns nochmal ein für den Blödsinn den wir immer machen. Das Foto war geschossen, aber eh ich mich versah standen zwei entzückende Garderobieren, beide ca. nur 1,50 m groß und locker mindestens 65 Jahre alt, neben mir um mir behilflich zu sein. Ohje, jetzt hatte ich den Salat. Die eine versuchte mit Gewalt den Haken zu schließen, und die andere zerrte den Reißverschluss hoch und ich bekam keine Luft. Ich musste weiterhin eine dem Anlass entsprechende Miene aufsetzen während HG sich aus sicherer Entfernung wegschüttete... na warte.
Der Verschluss ging nicht zu, ich war gerettet, musste das Ding nicht kaufen und nachdem ich wieder angezogen war habe ich fluchtartig den Laden verlassen und draußen haben wir erstmal losgeprustet. Das war dann auch schon der Höhepunkt des Tages.

Ich weiß wo man den C02 Ausstoss ganz besonders senken sollte ...

Ich weiß wo man den C02 Ausstoss ganz besonders senken sollte ...

Wir sind dann weiter nach Cape Coral um unsere Ferienvilla zu beziehen. Davor wurden wir dann von TockTock einem ziemlich hässlichen Vogel begrüßt der immer mit dem Schnabel gegen sämtliche Türen tockt um nach Futter zu betteln. Ich sehe es noch kommen, das wir ihn noch in diesem Urlaub über den Haufen fahren werden wenn wir rückwärts aus der Garage fahren weil er wieder dort rumlungert.
Vor dem Haus sahen wir, das es sich um eine Doppelhaushälfte handelt. Soweit so gut. Wir sind also erstmal ins Haus und haben alles begutachtet und versucht uns zu orientieren. Ich stand am Küchenblock mit dem Rücken zum Pool als es plötzlich laut platschte. Es war gerade ein junger Mann in den Pool gesprungen und zog seine Bahnen. Ich war total sprachlos. Mir wurde klar, das es von vorne eine Doppelhaushälfte ist und man sich hinten dann auch Terrasse und Pool mit den Nachbran teilen muss. Ok, wenn ich in einem Hotel bin, muss ich mir den Pool mit deutlich mehr Leuten teilen.
Ich miete mir aber kein Haus damit mir jeder in die Bude gucken kann bzw. mir beim schwimmen zuguckt. War also nichts mit nackig rumlaufen
Der Rest des Tages war für mich erstmal gelaufen und ich war ziemlich stinkig auf die Vermieter, denn weder in der Objektbeschreibung, noch im Mietvertrag war irgendetwas über diese Einschränkung vermerkt. Zum Glück sind unsere Nachbarn ok, aber es kann auch anders laufen.
Nachdem wir im Supermarkt Vorräte eingekauft haben sind wir dann auch ins Bett gefallen.

TockTock

TockTock

© Petra Blusk, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika USA Aufbruch Richtung Cape Coral
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kurztrip nach Florida um sich einen Überblick zu verschaffen. Wir beschränken uns auf die Golfküste und wenn es uns gefällt kommen wir wieder und schaun uns den Rest auch noch an...
Details:
Aufbruch: 28.02.2009
Dauer: 10 Tage
Heimkehr: 09.03.2009
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Petra Blusk berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.