Florida Golfküste Cape Coral 2009

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Petra Blusk

St.Petersburg

2.März
Heute sind wir etwas über 100 mi in ca. 2 h nach St. Petersburg gefahren um dort ins Dali Museum zu gehen. Kostet normalerweise 17 $, aber mit Coupon (bekommt man u.a. in der örtlichen Chamber of Commerce/Welcome Center) waren es 15 $.
Die Sammlung war kleiner als erwartet, aber dennoch sehenswert, denn der gute Herr Dali war schon mehr als durchgeknallt. Die Dinge die er malt sind schon höchst merkwürdig aber einfach unglaublich dargestellt. Ich war begeistert. Auf dem Rückweg sind wir noch am St. Pete's Beach vorbeigefahren und haben dort für 1,25 $ die Stunde geparkt um einen Strandspaziergang zu machen. Die Stunde haben wir dann nicht voll gemacht, denn bei ca. 14 °C und starkem Wind und den völlig falschen Klamotten waren wir schon nach 10 min total blaugefroren. Es war nett, aber das Meer war grau und erinnerte mich eher an die Nordsee.

Ach ja, habe ich eigentlich schon was zum Tanken erzählt ??? Das ist wirklich eine Wissenschaft für sich. Wer die Zapfsäule ans Laufen kriegt bekommt 100 Gummipunkte. Möchte man mit seiner Kreditkarte zahlen fragt einen der Automat ziemlich renitent nach seinem Zipcode. Und überhaupt, der Zip Code. Der Zip Code scheint der Schlüssel zum Leben und überhaupt zu sein. In ihm ist vermutlich der genetische Code verschlüsselt, die Schuhgröße, die Vorliebe für Gummibärchen und alles weitere was in der Konsumwirtschaft wichtig sein könnte. Überall , vor jedem Bezahlvorgang , wird man danach gefragt. Ich bürste die Frage immer mit einem gekonnt muffigen " I'm from out of the country" weg und hab sofort meine Ruhe. Aber ohne den Zip Code spuckt die Zapfsäule kein Benzin aus.

St.Pete's Beach

St.Pete's Beach

Den heimischen zur Kreditkarte gehörenden Zip Code kennt das blöde Ding natürlich nicht und weigert sich beharrlich auch nur einen Tropfen Gasoline auszuspucken. Möchte man dennoch weiterfahren, muss man entweder Bares ist Wahres springen lassen oder Kontakt zum Einheimischen hinter der Kasse aufnehmen um die Karte von ihm durchziehen zu lassen, nicht ohne vorher nachdem.... Nein, nach dem Zip Code hat uns der gute Kurt Lindau, dessen Opa aus Deutschland ist, nicht gefragt. Aber er hat die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen seine Deutschkenntnisse mal wieder anzuwenden. Das war ein nettes Erlebnis und ich freu mich schon aufs nächste Tanken und welche Kuriositäten sich die nächste Zapfsäule wohl so ausdenken mag. Möchte sie uns eine Autowäsche andrehen ??? Eine kostenlose Kopfmassage ??? Wer weiss...
Zurück im Haus haben wir dann den Grill angeworfen und uns Chicken gegrillt. Ich denke so langsam sind wir angekommen...

© Petra Blusk, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika USA St.Petersburg
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kurztrip nach Florida um sich einen Überblick zu verschaffen. Wir beschränken uns auf die Golfküste und wenn es uns gefällt kommen wir wieder und schaun uns den Rest auch noch an...
Details:
Aufbruch: 28.02.2009
Dauer: 10 Tage
Heimkehr: 09.03.2009
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Petra Blusk berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.