Unterwegs in Asien

Reisezeit: Oktober 2009 - Juli 2010  |  von Eva S.

Namaste Nepal!: Alltag in Bildern

Hatte das Kapitel schon mal geschrieben, jetzt ist alles weg , deswegen hier nur noch eine Kurzfassung in Bildern

So werden in Nepal Lasten transportiert ...

Manchmal sind es richtig schwere Saecke oder auch Gasflaschen (sorry, das Foto ist unscharf)

Trekker erleichtern sich gerne ihre Tour mit Traegern, die meist von sehr drahtiger Statur sind

Auch Frauen bleiben von harter Arbeit nicht verschont

Auch Frauen bleiben von harter Arbeit nicht verschont

.. auch wenn es die Treppen hinauf geht!

.. auch wenn es die Treppen hinauf geht!

Tragepause

Tragepause

Zur Fortbewegung dient zum Beispiel auch

eine liebevoll ausstaffierte Fahrradrikscha

eine liebevoll ausstaffierte Fahrradrikscha

Kuehe sind allgegenwaertig:

Was die wohl sucht mitten in der Nacht?

Was die wohl sucht mitten in der Nacht?

... vielleicht den Parkplatz?

... vielleicht den Parkplatz?

Dhal Bhat, ein gehaeufter Teller mit Reis und einer Spinat-LInsensosse, das Nationalgericht der Nepalis wird mit der Hand gegessen und ehe man sichs versieht, ist dieser Haufen mit Reis und Sosse verschlungen ... zu besonderen Anlaessen gibts auch mal Huhn oder Yak.

... das Huehnerbein haengt zum Raeuchern ueber Maya Gurungs Herd

... das Huehnerbein haengt zum Raeuchern ueber Maya Gurungs Herd

Kinder sind noch recht erfinderisch beim Spielen

fragen aber auch bei sich jeder bietenden Gelgenheit nach sweets. Wenn angeblich nicht vorhanden, dann darf es auch money, ein schoolpen oder zur Not auch ein Wanderstock sein.

Diese aber ausnahmsweise nicht!

Diese aber ausnahmsweise nicht!

Zuletzt: Nepal war fuer mich ein Land, in dem ich mich trotz einiger Turbulenzen am Anfang sehr wohlgefuehlt habe. Die Nepalis, die immer wieder offen und herzlich mit einem "namaste" gruessten, machten es mir leicht immer wieder Kontakte zu knuepfen.