One night in Bangkok, Singapur, Malaysia und Thailand

Reisezeit: März / April 2010  |  von Anni Brüge

Malaysia: Kuala Lumpur Tag 2

Der gestrige Abend ging etwas länger. Sassen mit 3 anderen Deutschen noch bis 2 Uhr auf der Terasse und haben unsere Erlebnisse ausgetauscht. Dementsprechend sind wir ziemlich müde um halb 9 aufgestanden, haben gefrühstückt und sind zum KL-Tower (Fernsehturm) gelaufen. Dort sind wir für 38 MR (ca 8 Euro) pro Person hochgefahren und hatten eine wahnsinnig tolle Aussicht über KL. Auf die Skybridge von den Petrona-Towers wollten wir nicht. Da muß man wohl schon morgens um 7 anstehen. Wir sind dann weiter durch KL gelaufen, in das ein oder andere Shopping-Center und haben dabei beide festgestellt, dass wir nicht nochmal 3 Tage durch den Dschungel laufen wollen (als nächstes Ziel stand eigentlich der Taman Negara auf dem Programm). Mir tut ehrlich gesagt schon alles weh und es ist z.Zt. so heiss hier, dass es den Einheimischen schon zu warm ist. Ich weiß nicht, wieviel Kilometer wir in den letzten 4 Tagen zurück gelegt haben. Deswegen haben wir uns spontan entschieden morgen mit dem Nachtbus nach Thailand zu reisen. Also Irena, Du kannst die Karte von Malaysia wegtun. Die wirst du nicht mehr brauchen. An der Ostküste von Malaysia ist leider noch so schlechtes Wetter, dass wir da nicht unbedingt hinmöchten und hier an der Westküste gibt es keine schönen Strände. Also geht es morgen Abend um 22 Uhr mit dem Nachtbus nach Hat Yai und von dort aus auf die hoffentlich wunderschöne Insel Koh Lipe. Wir wollen jetzt mal einfach nichts machen und entspannen. Es ist zwar eine lange Reise dorthin, aber von Südthailand haben wir so viele Ecken noch nicht gesehen, dass sich das auf jeden Fall lohnen wird.

© Anni Brüge, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur Tag 2

Unser Flug geht am 12.03.2010 mit Qatar-Air über Katar nach Bangkok. Dort verbringen wir eine Nacht, wahrscheinlich wieder im New Siam II. Am nächsten Morgen geht unser Flieger nach Singapur mit Air Asia. Und dann geht der Urlaub los. Kreuz und Quer durch Malaysia wieder zurück nach Thailand. Eine genaue Route haben wir nicht. Je nach Wetter an der Ostküste werden wir uns spontan entscheiden.
Aufbruch: 12.03.2010
Heimkehr: 04.04.2010
Katar

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.