One night in Bangkok, Singapur, Malaysia und Thailand

Reisezeit: März / April 2010  |  von Anni Brüge

Malaysia: Kuala Lumpur Tag 3

Guten tach,
heute heisst es mal endlich ausschlafen.Komisch nur, dass ich dann um 9.15h geweckt werde. naja, egal, gehen dann mal zum Frühstück, danach den Siff der letzten schweisstreibenden Nacht vom Körper duschen, dann Rucksack packen und auschecken. Rucksäcke können im Hostel untergebracht werden bis wir heute Nacht den VIP-Bus(45RM) nach Hat Yai nehmen.
Nachdem das geregelt ist machen wir uns auf den Weg zur Monorail. Wolllen den Lake Garden und das historische Nationalmuseum besichtigen. An der Zielhaltestelle angekommen müssen wir uns erstmal den Weg zum LG durchfragen, kennt hier aber nichtmal nen Polizist. Nach ca 15min haben wir dann nen kleinen Fussweg zwischen dem ganzen Strassengewirr gefunden und sind nach ca 700m auch schon am Ziel. Da das Museum direkt vor uns liegt besichtigen wir zuerst dieses. 2RM Eintritt sind echt preisgünstig und können dafür nen schönen Rundgang in der malayischen Geschichte erleben.
Danach haben wir etwas wehmut Malaysia schon zu verlassen, aber das teilweise sehr schlecht Wetter vor allem an der Ostküste zwingen uns auf die schöne Inselwelt in Thailand. Hier in KL zieht gerade übrigens auch nen Gewitter auf.
Jetzt aber hinein in den so sehr gepriesenen Garten. Uns erwartet ein wunderschöner Park mit teilweise uralten Bäumen, Palmen, nen schönem See und nen kleinen Zoo der in einem Teil des ehemaligen Dschungels liegt. Haben es uns dort richtig gut gehn lassen, haben uns etwas Ruhe gegönnt, etwas gelesen und spazieren waren wir auch.
Gegen frühen Abend haben wir uns dann zurück zum Time Square gemacht um dort noch ne Kleinigkeit zu essen. Ich habe mir Nudeln mit Curry und Hühnchen bestellt und Annina ne Suppe. Diese war allerdings ne komische Fischsuppe und nun ratet mal wer die dann essen durfte, und zwar mit Stäbchen, s.Foto. Habe aber auch noch von MEINEM Gericht etwas abbekommen.
Jetzt sitzen wir hier im Hostel, warten das es 20.30h wird und wir uns richtung Busstation aufmachen können. Der Bus geht um 22.30h und braucht rund 7,5h, heisst wir kommen also 5h Ortszeit in Hat Yai an, da hat doch bestimmt nichtmal nen MC´s auf zum Früstücken.
Melden uns dann hoffentlich aus Thailand wieder, wenn es dort auf der Insel Internet gibt. Ansonsten bis in 2 1/2 Wochen.

© Anni Brüge, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur Tag 3

Unser Flug geht am 12.03.2010 mit Qatar-Air über Katar nach Bangkok. Dort verbringen wir eine Nacht, wahrscheinlich wieder im New Siam II. Am nächsten Morgen geht unser Flieger nach Singapur mit Air Asia. Und dann geht der Urlaub los. Kreuz und Quer durch Malaysia wieder zurück nach Thailand. Eine genaue Route haben wir nicht. Je nach Wetter an der Ostküste werden wir uns spontan entscheiden.
Aufbruch: 12.03.2010
Heimkehr: 04.04.2010
Katar

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.