One night in Bangkok, Singapur, Malaysia und Thailand

Reisezeit: März / April 2010  |  von Anni Brüge

Thailand - Koh Lipe: Koh Lipe

Hallo, da sind wir wieder. Fotos können wir heute leider nicht einstellen, da wir das Datenkabel vergessen haben.

Waren heute tauchen (Lotus Dive - 2700 Baht fuer 2 Tauchgänge incl. Rabatt fuer Massage und 20 Min. Internet kostenlos). Die beiden Tauchgänge waren super toll und mit extrem viel Strömung. Das war mal wieder eine super interessante und neue Erfahrung aber auch sehr sehr anstrengend. Ich bin geschafft. Die Fahrt im Boot war fuer mich auch der absolute Horror. Wir hatten so hohe Wellen, dass wir auf dem Boot komplett nass wurden. Zwischen den beiden Tauchgängen zog auch noch ein Gewitter auf, aber als wir dann wieder aufgetaucht sind, war der Himmel wieder blau. Aber das hielt die Wellen auch nicht davon ab, noch höher zu werden. Das war mal heftig. Bin so froh, wieder festen Boden unter den Fuessen zu haben.

Hier laufen total viele schöne Hunde und Katzen rum. Irgendwie werden wir hier ständig belagert. Besonders bei Dennis fuehlen die sich so richtig wohl. Wir fanden das bisher auch immer total toll. Bis gestern:
Lagen am Strand und dann kam ein riesen Hund, der sich auf unsere Handtuecher gelegt hat. Soweit so gut, der liess sich leider nicht verjagen. Das war ja noch ganz witzig, aber als er auf dem Rucksack vom Dennis sein Revier markierte und sein Bein hob, hörte fuer mich der Spass auf.
Heute haben wir erfahren, dass er hier das Alphamännchen ist. Na toll.

Waren dann gestern noch am Sunset Beach und haben einen wunderschönen Sonnenuntergang am Strand gesehen. Echt traumhaft. Dort werden wir bestimmt noch öfter hingehen. Haben unser Bungalow bis Sonntag verlängert. Vielleicht geht es dann noch nach Koh Bulon. Eine kleine Nachbarinsel, die ganz ruhig sein soll.

Das wars erstmal von uns. Morgen gibt es dann auch Bilder - versprochen. Wir werden den Abend ganz ruhig ausklingen lassen und wahrscheinlich frueh schlafen gehen.