One night in Bangkok, Singapur, Malaysia und Thailand

Reisezeit: März / April 2010  |  von Anni Brüge

Thailand - Koh Lipe: Koh Lipe Tag 14

Ja, ihr seht richtig. Wir waren 14 Tage auf Koh Lipe und haben die Insel nur zum Tauchen und für Ausflüge verlassen. Wir haben uns einfach so wohl gefühlt. Wir haben in den letzten Tagen eine Familie aus Hannover kennengelernt und hatten noch super viel Spaß mit denen. Wir haben gestern Abend ein wenig Abschied gefeiert, zu viert 4 kleine Flaschen Sangsom (Whiskey) geleert und super viel gelacht. Ab 24 Uhr ist ja nichts mehr los und wir sassen dann noch alleine vor dem Kiosk. Dann kam plötzlich ein Mann an uns vorbei. Das ganze T-Shirt voller Blut und auf dem Boden lauter Tropfen. Er hat eine richtige Blutspur hinterlassen. Kurz darauf kam eine junge Frau an uns vorbei. Sie hat total geweint und hatte ein Messer in der Hand. Dennis wollte natürlich hinterher und dem Mann helfen. Wir alle konnten ihn dann davon abhalten. Das war ziemlich erschreckend und wir sind dann auch alle schnell zurück ins Bett.

Heute morgen konnte oder wollte uns aber keiner sagen, wie das ganze Drama ausgegangen ist. Wir haben ziemlich verkatert unsere Rucksäcke gepackt und sind mit dem Speedboot nach Pakbara. Von dort aus 2 Stunden mit dem Minivan nach Satun und jetzt warten wir hier auf unseren Nachtzug nach Bangkok. (Insgesamt für 2 Personen 3100 Baht / 62 Euro) Die Zugfahrt wird 15 Stunden dauern und wir hoffen, dass sie so lustig wie vor 2 Jahren wird.

Wir wollten ursprünglich fliegen, aber da die Thais Ferien haben gab es keine günstigen Flüge mehr. Die meisten Nachtzüge waren ausgebucht und die Nachtbusse auch. Hatten echt noch Glück 2 Plätze von Trang aus zu bekommen. Für das nächste Mal wissen wir, dass wir uns etwas eher drum kümmern müssen, wenn Thaiferien sind.

In Bangkok werden wir noch shoppen, shoppen shoppen.

Melden uns dann von dort wieder.

© Anni Brüge, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Lipe Tag 14

Unser Flug geht am 12.03.2010 mit Qatar-Air über Katar nach Bangkok. Dort verbringen wir eine Nacht, wahrscheinlich wieder im New Siam II. Am nächsten Morgen geht unser Flieger nach Singapur mit Air Asia. Und dann geht der Urlaub los. Kreuz und Quer durch Malaysia wieder zurück nach Thailand. Eine genaue Route haben wir nicht. Je nach Wetter an der Ostküste werden wir uns spontan entscheiden.
Aufbruch: 12.03.2010
Heimkehr: 04.04.2010
Katar

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.