One night in Bangkok, Singapur, Malaysia und Thailand

Reisezeit: März / April 2010  |  von Anni Brüge

Thailand - Koh Lipe: Schnorcheln Koh Lipe

So, da sind wir endlich wieder. Wie ihr seht, immernoch auf Koh Lipe.

Wir haben einen super tollen Schnorchelgang am Pattaya Beach erlebt. Dort ist das Riff trotz vieler Boote noch total in Ordnung. Wir sind mit Claus und Daria aus Hannover ins Wasser und haben dann gleich Bekanntschaft mit einer Seeschlange gemacht. Normalerweise sieht man diese ganz selten und wenn dann auch nur kurz. Diesmal ist sie richtig lange geschwommen und wir konnten sie eine zeitlang beobachten. Ich hatte etwas Respekt, da sie total giftig ist. Ganz plötzlich kam sie zwischen Claus und Daria an die Wasseroberfläche und ist kurze Zeit später wieder abgetaucht. Ich hatte echt Angst, dass etwas passiert. Wir haben dann noch einen Lobster beobachtet, 2 Muränen, super schöne Seesterne und wir wurden eine halbe Stunde von einem Putzerfisch (die sieht man nur an Großfischen wie Haie) gejagt. Der saugte sich dann beim Dennis fest und war wohl der Meinung, dass sich Dennis nicht richtig gewaschen hatte.

Das Tauchen und auch das Schnorcheln ist auf Koh Lipe ein Erlebnis. Hoffentlich sind die Bootfahrer auch weiterhin so vorsichtig mit ihren tollen Riffen.

© Anni Brüge, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Schnorcheln Koh Lipe

Unser Flug geht am 12.03.2010 mit Qatar-Air über Katar nach Bangkok. Dort verbringen wir eine Nacht, wahrscheinlich wieder im New Siam II. Am nächsten Morgen geht unser Flieger nach Singapur mit Air Asia. Und dann geht der Urlaub los. Kreuz und Quer durch Malaysia wieder zurück nach Thailand. Eine genaue Route haben wir nicht. Je nach Wetter an der Ostküste werden wir uns spontan entscheiden.
Aufbruch: 12.03.2010
Heimkehr: 04.04.2010
Katar

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.