One night in Bangkok, Singapur, Malaysia und Thailand

Reisezeit: März / April 2010  |  von Anni Brüge

Singapur ist...... irgendwie anders....: Singapur am 15.03.2010

Heute sind wir kreuz und quer durch Singapur gelaufen und haben ewig zurück zum Hotel gebraucht. (Dennis konnte die Karte nicht lesen. Ich wollte links, er wollte rechts. Sind einen Kilometer in die falsche Richtung nach rechts gelaufen und mußten alles wieder zurück. Hätte ich mich mal durchgesetzt )

Waren an der Formel 1 Strecke, in 8 Einkaufscentren (jeweils so groß wie das Centro), am Singapur River, am südlichen Ende von Singapur, wo es auf einer vorgelagerten Insel einen Freizeitpark gibt, am Merlion (Wahrzeichen von Singapur), in China Town und wollen gleich nochmal nach Bugis.

Fotos dazu folgen....

Unser Zimmer liegt im dritten Stock, das Hotel hat 10 Etagen und genau durch unsere Wand läuft das Abflußrohr der Toiletten. Sobald jemand in dem Hotel aufs Klo geht, hören wir es rauschen. Das passiert so ungefähr alle 30 Sekunden. Naja halb so wild. Sonst ist aber alles echt gut hier. Das Frühstück war heute Morgen auch gut. Dennis hat meins gleich mitgegessen. Ich kann nach deutscher Zeit morgens um 3 noch nichts essen.

Hier in Singapur ist irgendwie alles verboten. Sollte man dabei erwischt werden ein Stück Papier auf die Strasse zu werfen muß man 500 Euro Strafe zahlen. Auf die Strasse spucken kostet auch 500 Euro und die Toilettenspülung nicht zu betätigen kostet 75 Euro. Wenn man den Zebrastreifen nicht benutzt kostet das 25 Euro. In der Bahn darf man auch nichts trinken. Kaugummis soll man angeblich gar nicht erst hier nach Singapur mitnehmen. Ich hatte sie gut in meinem Rucksack versteckt.

Hier gibt es auch wieder extrem viele Ladyboys. Zu uns ist einer/eine in den Fahrstuhl gestiegen. Ich war von den langen Beinen und der schönen Oberweite so fasziniert, dass ich gar nicht ins Gesicht gesehen habe. Dennis hat mir dann erstmal gesagt, dass das wieder mal ein Mann war. Sowas passiert hier ständig.

Ich kann hier leider keine Fotos einstellen. Die Verbindung ist zu langsam. Morgen aus Kuala Lumpur gibt es aber die Bilder aus Singapur. Wobei wir auch schon bei der Weiterreise wären. Wir haben uns für Kuala Lumpur entschieden, da es an der Ostküste ziemlich viel regnet und wir von den ganzen Schauern erstmal die Nase voll haben. Mußten uns immer wieder unterstellen, weil es zwischendurch so stark geregnet hat. Das dauert hier zwar immer nur 10 Minuten und dann hat man auch wieder für 1-2 Stunden Ruhe, aber am Strand muß ich das nicht haben. Also geht es erst nach Kuala Lumpur, von da aus in den Taman Negara und dann wahrscheinlich auch schon in unser geliebtes Thailand. Vielleicht nehmen wir noch eine Insel von Malaysia mit, aber das entscheiden wir spontan.

Jetzt will mein Schatz an den Laptop

Bis morgen....

PS: Wie geht Euch und Oma und Opa und Monti und Bella??? Ist sonst alles ok zu Hause?

© Anni Brüge, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur am 15.03.2010

Unser Flug geht am 12.03.2010 mit Qatar-Air über Katar nach Bangkok. Dort verbringen wir eine Nacht, wahrscheinlich wieder im New Siam II. Am nächsten Morgen geht unser Flieger nach Singapur mit Air Asia. Und dann geht der Urlaub los. Kreuz und Quer durch Malaysia wieder zurück nach Thailand. Eine genaue Route haben wir nicht. Je nach Wetter an der Ostküste werden wir uns spontan entscheiden.
Aufbruch: 12.03.2010
Heimkehr: 04.04.2010
Katar

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.