Endlich, ich erkunde den Indischen Subkontinent

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von Ines Oßwald

Fazit Indien

Was kann ich sagen über Indien. Indien ist eine Reise wert. Ein Land mit wunderbaren Menschen, Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Wunderschöne Kulturstätten, die gut erhalten sind, erfreuen einen. Indien ist so komplett anders als Europa. Ich kann mir natürlich nach nur ein paar Tagen keinen Komplettes Bild machen. Darum möchte ich irgendwann noch einmal hier her.
Dann aber allein als Rucksackreisender. Es war schon ermüdent manchmal mit einer Gruppe unterwegs zu sein und dabei zu bemerken, dass nicht alle die gleichen Empfindungen hatten als ich. Bei einigen spürte ich nicht das Entsetzen über Elend, Armut und Dreck. Es war eben so und man könne es eh nicht ändern. Komische Einstellung! Zumindestens sollte einem ein Besuch in Indien doch etwas zu denken geben. Vielleicht darüber, wie privilegiert wir leben können?
ich habe viel schönes gesehen und ich habe mich wohl gefühlt nach einigen Tagen. Doch was ich nie vergessen werde ist das Entsetzen was sich erst bei mir breit machte über das "Leben" oder dahin vegetieren müssen der vielen Armen.
Doch am Ende habe ich ihn doch noch verspürt.....den Spirit of India.

In Dehli

In Dehli

Hab mein Wage voll gelade.............

Hab mein Wage voll gelade.............

Indien Spirit........?

Indien Spirit........?