Endlich, ich erkunde den Indischen Subkontinent

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von Ines Oßwald

Namaste, bye bye und mein Fazit

Ein schöner Tempel, dort kann man in Ruhe Leute beobachten

Ein schöner Tempel, dort kann man in Ruhe Leute beobachten

Sooooooooo traurig, in wenigen Stunden geht der Flieger mit Qatar.
Ich bin noch ein bissel durch Thamel gebummelt, habe mir noch einen wunderschönen Kalender gekauft um zu Hause die Berge immer im Blickwinkel zu haben.

Wer sind die beiden? Ich weiss es.

Wer sind die beiden? Ich weiss es.

In einem kleinen Kaffee habe ich meinen Masala Tee gertrunken, denn ich übrigens Pfundweise gekauft habe. Lieber Deutscher Zoll.........bitte nicht wegnehmen.
Ich wartete auf Bijay der mich zum Flughafen bringen wollte und zog mein Fazit.

Auf einem Tempel in Patan

Auf einem Tempel in Patan

Ihn habe ich auch besucht und versprochen.....Ma aune pheri nepal chhaunchhu...................

Für mich ist Nepal um einiges schöner als Indien. Vor allem etwas ruhiger und relaxter.
Die Menschen sind noch eine Stufe herzlicher und ich habe nicht permanent das Gefühl als Geldmaschine betrachtet zu werden.
Nepal ist bei mir hängen geblieben und ich bin mir sicher es gibt ein Wiedersehen, auch mit Bijay, der dann mein Guide und Freund in den Bergen sein wird.
Am Flughafen haben wir uns herzlich verabschiedet und mit einer kleinen Träne bin ich ins Gebäude rein und wartete auf meinen Flieger.
Angekommen in Deutschland hatte ich sooooooooooo viel zu erzählen.
Und nach einigen Tagen begann ich mit meiner Reiseplanung für den nächsten Nepal Trip.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Wieder in Deutschland ...warten auf den Anschluß nach Leipzig

Wieder in Deutschland ...warten auf den Anschluß nach Leipzig