Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage ....

Reisezeit: September 2010 - September 2011  |  von Philipp Sautter

Thailand: Phuket

28.09.10 - Anreise nach Phuket

Rucksack packen, Ticket holen, Auschecken und ab zum Pier. Mit dem 9Uhr-Boot fahre ich knappe 2 Stunden nach Phuket. Ich weiss noch nicht was mich in dieser Stadt erwartet, doch wie immer lasse ich mich ueberraschen.

Am Pier von Phuket muss ich mich aber entscheiden, ich lasse mich von meinem Lonely Planet leiten und zeige dem Scooter-Taxifahrer auf der Karte wohin ich will.
Gute Wahl, ich glaube das Phuket Backpacker ist mit Abstand das beste Guesthouse in ganz Theiland. Saubere Zimmer, freundliches und informatives Personal und das Internet ist ebenso kostenlos wie die DVDs im komfortabel eingerichteten Livingroom.
Sofort lerne ich Ila aus Salzburg kennen, sie ist seit heute erst in Thailand und findet das @ auf der Tastatur nicht (Ich muss zugeben, ich hab anfangs auch ne Weile gebraucht).

So vergeht der Tag mit DVD und Internet, abends habe ich noch mit Sonna und Rolf aus Holland und Lucia aus England Karten gespielt. Wir verabreden uns fuer den naechsten Tag auf einen Daytrip nach Kata Beach ...

29.09.10 - Kata Beach

Gestern wurde es spaet, wir schlafen etwas laenger, deshalb gehen wir (Sonna, Rolf, Lucia und ich) erst um die Mittagszeit nach Kata Beach. Die busfahrt im oeffentlichen Bus dauert ca 1 Stunde, obwohl es hoechstens 25km weg ist. Dafuer kostet die Fahrt nur etwa ein Zehntel im Vergleich zum Taxi.

An und fuer sich ist Kata Beach ein schoener Fleck, man findet allerdings statt einem einsamen Strand eher einen Touri-Liegestuhl-Strand. Trotz allem wars ein angenehmer Nachmittag, der Abend wurde wieder mit DVDs beendet, hier musste ich mich von den Dreien verabschieden, sie fahren morgen Richtung Ko Samui ...

30.09.10 - Thailand, der vorerst letzte Tag

Wie schon sooft stehe ich erst recht spaet auf - wieso sollte ich auch frueh aufstehen ? Beim Fruehstueck treffe ich Ila wieder, anschliessend gehen wir gemeinsam durch die Strassen von Phuket und sehen uns im Gebrauchtbuch-Laden um, bevor wir Mittagessen (fuer mich wars das zweite Fruehstuck).

Nachdem wir mit mehreren Taxifahrern verhandeln, bis uns der Preis gerechtfertigt erscheint, lasen wir uns ins Phuket Buttefly+Insect World fahren.
Neben toten praeparierten Insekten gibt es hier doch auch lebendige Voegel - aehhh, Pardon .... Schmetterlinge (die groesse dieser bunten Insekten ist beeindruckend).
Auf der Heimfahrt versucht unser Kutscher noch uns saemtliche Sehenswuerdigkeiten oder -unwuerdigkeiten aufzuschwatzen, wir lehnen aber dankend ab und gehen Abendessen: Spicy Papaya Salad - so scharf, dass er einen zum schwitzen bringt!

Im Guesthouse sehen wir uns noch ein paar Fotos von Ilas letzter Mittelamerika-Reise auf ihrem Laptop an, ich moechte kurz meine Mails checken - und finde das verdammte @ nicht !!! HAHAHA, verfluchter PocketPC!!!
Zum Abschluss gibts noch ein paar DVDs und ich unterhalte mich noch mit der freundlichen Thai an der Rezeption bevor ich schliesslich pennen gehe....