Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 26.07,2011 Phillip Island

23.07.2011 Das Dream-Team von Kasperrado am Beach - El, Mo, Lu und ich

23.07.2011 Das Dream-Team von Kasperrado am Beach - El, Mo, Lu und ich

Phillip Island

Nachdem wir eigentlich heute morgen noch reiten wollten, machte uns das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung. Auf Sonnenschein folgte direkt wieder starker Regen. Schöne Regenbögen zeichneten sich in direkter Nähe vom Himmel ab. Gegen Mittag waren wir dann soweit, um endlich nach Phillip Island zu fahren. Dort angekommen haben wir bei einer Schokoladen-Fabrik angehalten, doch man verlangte einen Eintritt von satten 12$ um sich die Fabrik anzuschauen. Haben wir also nicht gemacht. Aber die Schokolade hat ganz gut geschmeckt. Nun ging es zum Koala Conservation Center, wo man Koalas sehen kann. Auch das nicht für umsonst. Wir haben uns gleich den 3 Parks Pass (30$ nach 20% Rabatt-Abzug) geholt. Damit konnten wir uns alle wichtigen Attraktionen anschauen. Hier habe ich nun meine ersten Koalas, Papageien und Wallabies aus nächster Nähe gesehen, wenn auch nicht in freier Natur. Doch die Koalas leben hier in einer sehr großzügigen Anlage. Sie sind ja schon putzig, wenn man sie so vor sich sieht, wie die folgenden Bilder vielleicht zeigen.

Komm doch mal endlich her und schau mal..... Da sind "Wildtiere"!

Komm doch mal endlich her und schau mal..... Da sind "Wildtiere"!

Immer diese Touristen hier im Koala Conservation Center..... Nie hat man seine Ruhe....

Immer diese Touristen hier im Koala Conservation Center..... Nie hat man seine Ruhe....

Mhh..... lecker Eykalyptus..... yammi

Mhh..... lecker Eykalyptus..... yammi

Hey, von hier oben hab ich ja na viel bessere Aussicht als von da unten....

Hey, von hier oben hab ich ja na viel bessere Aussicht als von da unten....

Die sind ja immer noch da. Mensch..... Papparazzis können einen ganz schön nerven.

Die sind ja immer noch da. Mensch..... Papparazzis können einen ganz schön nerven.

Ich bin dann mal weg.... Mist, für welchen Ast entscheide ich mich jetzt?

Ich bin dann mal weg.... Mist, für welchen Ast entscheide ich mich jetzt?

Huhu..... hier bin ich! - Immer bekommen nur die Koalas die Aufmerksamkeit. Dabei sitzen die doch nur den ganzen Tag herum. Ich gib hier wenigstens noch eine tolle Flugshow! - 
Ein Galah

Huhu..... hier bin ich! - Immer bekommen nur die Koalas die Aufmerksamkeit. Dabei sitzen die doch nur den ganzen Tag herum. Ich gib hier wenigstens noch eine tolle Flugshow! -
Ein Galah

Ich bin auch noch da! Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Wallabi.

Ich bin auch noch da! Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Wallabi.

Tja... und das ist ein Mensch, genauer gesagt ein Papparazzo.

Tja... und das ist ein Mensch, genauer gesagt ein Papparazzo.

Ach ja.... was hatten wir doch für ein Glück heute: kaum auf der Insel angekommen, hatten wir strahlenden Sonnenschein für den gesamten Nachmittag!
Nach dem Conservation Censter wollten wir eigentlich zu einer Farm, aber wir sind einfach zu spät auf Phillip Island angekommen, weshalb wir nun nicht alles machen konnten. Also sind wir stattdessen zum Nobbies Center gefahren (auf dem Weg dahin lief ein Wallabi in Kriechtempo über die Straße). Dort könne man wohl die Robben sehen. Ha ha ha.... Natürlich nur wenn man 4$ für eine Live-Übertragung von der Insel auf einen LCD-Bildschirm bezahlt. Witz Witz lach lach, der Witz war schwach.... Es gab immerhin einen "Nobbies-Walk", allerdings konnte man von dort aus auch nicht wirklich was sehen, denn die Insel, auf der die Robben alle lagen, war zu weit weg. Selbst mit meinem Teleobjektiv konnte ich nicht nah genug heranzoomen, um scharfe Aufnahmen zu machen. Hm....

Das Wallabi im Kriechgang auf allen vieren, welches sich viiiieeel Zeit bei Straße-Überqueren gelassen hat.

Das Wallabi im Kriechgang auf allen vieren, welches sich viiiieeel Zeit bei Straße-Überqueren gelassen hat.

Sind die nicht fluffig? Küken mit ihren Eltern (die waren nicht ganz so interessant) am Straßenrand.

Sind die nicht fluffig? Küken mit ihren Eltern (die waren nicht ganz so interessant) am Straßenrand.

"Nobbies Rock" auf dem Weg zum Nobbies Center.

"Nobbies Rock" auf dem Weg zum Nobbies Center.

Das Dreier-Gespann von Kasperrado am "Nobbies Rock"

Das Dreier-Gespann von Kasperrado am "Nobbies Rock"

Ach ist das herrlich hier..... Nur wo sind die Robben?

Ach ist das herrlich hier..... Nur wo sind die Robben?

Also ab zur Pinguin-Parade. Man quatschte uns dort noch für 11$ ein Upgrade auf, womit wir nun die Pinguin-Parade Plus erleben durften. Sprich eine kleine Tribüne (für "nur" 180 Gäste), ein Heißgetränk und ein 30 min. Audiotour auf einem MP3-Player. Naja....
Also raus auf die Tribüne. Man durfte zum "Schutz" der Tiere keine Fotos machen. "Ha ha ha..." Die sind schon echt schräg drauf..... Als ob ein Foto (ohne Blitz gemacht!) den Tieren schaden würde... Egal.... Katharina hält sich ja nicht an Vorschriften. Eine Rangerin erzählte und dann das Gleiche nur in Kurzform, was die Audiotour in ausführlicher Form erklärte. Ansonsten läuft es einfach so ab: viele Menschen sitzen auf einer kleinen Tribüne in der Nähe vom Strand und wenn die Pinguine aus dem Wasser kommen müssen sie an der Tribüne vorbei um zu ihren Höhlen zu kommen. Zoo also einmal anders herum: der Mensch sitzt im Käfig und die Pinguine bewegen sich in ihrer freien Natur. Mensch schaut Pinguin an - Pinguin schaut Mensch an und hofft, dass ihm nichts passiert. Wer schaut da dümmer drein? Als es fast dunkel war, kamen die ersten Pinguine (Zwerg-Pinguine - lateinischer Name heißt zu deutsch: kleiner guter Taucher), welche echt herzig sind! Sie liefen zu hunderten an der Tribüne vorbei. Zum Ende hin hab ich natürlich versucht ein paar Fotos zu machen. Allerdings sind sie ohne das Hilfslicht nicht wirklich scharf geworden, aber als Beweisfotos reichen sie allemal.
Nach so vielen "Wild"-Tieren, wie wir sie heute gesehen haben, wurde es dann Zeit, wieder zur Farm zu fahren. Zwar ein doch recht teurer Spaß, aber schön war es trotzdem! Und die Koalas und die Robben kann man mit dem gleichen Ticket noch einmal innerhalb der nächsten Monate anschauen gehen. Das ist doch ganz nett.
Somit endet nun ein erlebnisreicher Tag für mich und hoffe, dass die Bilder Euch an dem, was ich heute erlebt habe, teilhaben lassen (ein wenig zumindest). LG und bis bald.... morgen werde ich ja wieder nach Melbourne übersiedeln und am Donnerstag meinen neuen Job auf der Rennbahn beginnen. Ich werde natürlich berichten.

Schnell, schnell..... Bloß weg hier.... 
Zwerg-Pinguine (kleiner guter Taucher)

Schnell, schnell..... Bloß weg hier....
Zwerg-Pinguine (kleiner guter Taucher)

"Ich glaub ich bin im Zoo! Da sitzen lauter Affen wie die Hühner auf der Stange."

"Ich glaub ich bin im Zoo! Da sitzen lauter Affen wie die Hühner auf der Stange."

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 26.07,2011 Phillip Island
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors