Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Holiday: 20.01.2012

Tauchen am Navy Pier - Die Zweite

Heute sollte es noch einmal einen letzten Tag mit schönen Tauchgängen geben. Beim Navy Pier wissen wir nun immerhin, was uns da erwartet. Wir haben uns von einem der Guides eine Unterwasserkamera ausgeliehen und haben somit unsere zwei Tauchgänge dokumentiert. Da die Qualität der Kamera nicht der Hit ist, sind die Bilder dementsprechend, aber um einen kleinen Eindruck von der Unterwasserwelt am Navy Pier zu bekommen, reicht es völlig aus.
Auch diese beiden Tauchgänge waren leider jeweils auf 50 Minuten limitiert, da Ebbe und Flut nur ein kleines Zeitfenster zum Tauchen am Navy Pier erlauben. Im ersten Tauchgang hatten wir auch noch Strömung, weshalb die Sicht da nicht größer war als gutee 15 Meter. Aber die Tauchgänge waren trotzdem echt super! Einfach nur zum Genießen!!!
Am Nachmittag haben wir am Pool im Hotel den Tag auskliingen lassen und ich habe noch mit der Managerin vom Hotel ein Schnuppertauchen im Pool gemacht. Hat ihr sehr viel Spaß gemacht und ich denke, sie wird bei Zeiten den Tauchkurs machen....
Zum Abendessen gab es ein Panini von der "Brumby's Bakery", welches sehr lecker war. Der Abend wurde noch sehr lang......
Nachfolgend noch Impressionen von den Tauchgängen.....

Weißspitzen-Riffhai - von denen habe ich nun genug gesehen...

Muräne - auch diese gab es hier und auch in Coral Bay im Überfluß. allerdings nur kleine Exemplare.

Igelfisch

Seestern - diese lagen in den verschiedensten Variationen überall herum....

Eine Nacktschnecke - auch diese gab es bei allen Tauchgängen im Überfluß, was mir natürlich besonders gefiel, da sie doch zu meinen Favoriten unter Wasser gehören....

Nacktschnecke

Es gibt viele Bilder von den Nacktschnecken, nur leider stößt man gerade bei den Nahaufnahmen an die Grenzen der geliehenen Unterwasserkamera.

Ein letztes Bild dieser Schneckenart....

Eine Gegenlichtaufnahme unterhalb des Navy Piers mit allerlei Fisch

Zur Abwechslung mal wieder ein Weißspitzen-Riffhai

Es gab auch andere Nacktschnecken-Arten....

Eine Riesen-Mördermuschel

Kleine Baby-Catfishes (Welse)

Hier lagen 5 Weißspitzen-Riffhaie nebeneinander

Eine neue Fischart: der Neoprenfisch! (auch Eigenportrait genannt)

Zackenbarsch, von denen es hier viele große Exemplare gab, die sich zum Teil auch anfassen ließen...

Ein weiteres großes Exemplar eines Zackenbarsches

Fledermausfische

Und wieder ein Neoprenfisch  - dem scheint es gut zu gehen, denn er zeigt ein "Ok" an.

Und wieder ein Neoprenfisch - dem scheint es gut zu gehen, denn er zeigt ein "Ok" an.

Neopren-Fisch in voller Ausrüstung.... 7mm Halbtrocken mit Haube - und das bei immerhin 27°C Wassertemperatur.

Flabellina pedata - Violette Fadenschnecke - eine meiner ganz besonderen Lieblingsschnecken, welche es hier wie Sand am Meer gab. Sogar nur einige Millimeter-große Babies haben wir gefunden.

Weihnachtsbaum-Röhrenwürmer

Wir haben immerhin bei jedem Tauchgang mindestens einen Oktopus gesehen.

Ein Steinfisch

Frogfish

Ein Bärenkrebs, welcher sich in einem Rohr versteckt hielt.

Neopren-Fisch hinter einem Schwarm Fische entlang der Struktur des Navy Piers

Schwarm von Barrakudas

Mit Gitarre und Singen haben wir den Nachmittag am Pool verbracht. War sehr lustig.....

Diese tolle Wolken-Formation ließ sich bei untergehender Sonne beobachten, jedoch ohne Regen zu bringen.

Fazit: Ein enspannter Tag mit zwei tollen Tauchgängen am Navy Pier, welches ich als Tauchplatz in West Australien nur wärmstens empfehlen kann.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 20.01.2012

Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: Juni 2013
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Italien

Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.