Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 21.11.2011 Back on the Road - Teil II

Great Ocean Road - Die Erste

Mittlerweile ist es schon nachmittags.... Die Zeit rennt uns ein wenig davon, doch wir lassen uns nicht stressen. Entspannt geht es also weiter Richtung Apollo Bay, welches ein typisches Touri-Dorf ist. Schön sieht das also in meinen Augen nicht aus.... Aber das ist eh nur meine Meinung.
Zum Abend hin erreichen wir dann doch noch die "Twelve Apostel". Bei stahlblauem Himmel präsentieren sich die bis zu 60m hohen Felsen aus Kalkstein von ihrer besten Seite. Ursprünglich waren es neun Felsnadeln, auch wenn der Name auf 12 hinweist. Durch natürliche Erosion brach ein Fels 2005 in sich zusammen.
Es ist alles perfekt für den Touristen erschlossen (immerhin noch kostenfrei). Es gibt verschiedene Aussichtpunkte, von denen man unterschiedliche Blickwinkel auf die "Twelve Apostle" hat. Es wimmelte nur so von Menschen, welche einen immer wieder fragten, ob man sie fotografieren könne.... Man könnte damit sicherlich reicht werden, wenn man von jedem nur 1$ dafür bekommt.

Die berühmten "Twelve Apostles" - sehr beeindruckend und ein energieaustrahlender Platz - man kann den Anblick einfach nur genießen...

Die berühmten "Twelve Apostles" - sehr beeindruckend und ein energieaustrahlender Platz - man kann den Anblick einfach nur genießen...

Ohne Worte.....

Ohne Worte.....

Auch wir wurden von einem netten Touristen fotografiert...

Auch wir wurden von einem netten Touristen fotografiert...

Das Tagesziel ist erreicht.... wenn auch etwas spät... was für ein wunderschöner Tag das doch wieder war.... voller Überraschungen...

Das Tagesziel ist erreicht.... wenn auch etwas spät... was für ein wunderschöner Tag das doch wieder war.... voller Überraschungen...

Ein großes "Dankeschön" an meine tolle Kamera, welche mir all diese tollen Bilder ermöglicht!!!

Ein großes "Dankeschön" an meine tolle Kamera, welche mir all diese tollen Bilder ermöglicht!!!

Wir gingen auch noch an den Beach herunter und genossen das Abendlicht am Meer. Wir machten eine kleine Fotosession, so dass am Ende fast schon der Sonnenuntergang bevorstand. *Hilfe.... wann werde ich wohl nur schlafen (wir sind rund 250km von Melbourne entfernt und ich muß doch am nächsten Tag arbeiten)???*

Der Blick durch die Sonnenbrille.... Da sieht das Ganze gleich noch einmal ganz anders aus....

Der Blick durch die Sonnenbrille.... Da sieht das Ganze gleich noch einmal ganz anders aus....

Der wunderschöne Strand zu Füßen der "Twelve Apostles"

Der wunderschöne Strand zu Füßen der "Twelve Apostles"

Muss ich noch irgend etwas sagen???

Muss ich noch irgend etwas sagen???

Da kann man nur noch einen Freudensprung machen......

Da kann man nur noch einen Freudensprung machen......

..... und sagen "I LOVE OZ"!!!!

..... und sagen "I LOVE OZ"!!!!

Bei dem tollen Abendlicht ließen sich fantastische Bilder machen.... Somit wurde es immer später und später.... Gerade, als wir nun den Strand verlassen wollten, kündigte sich ein toller Sonnenuntergang an. Was kann also dem Tag nun noch das I-Tüpfelchen draufsetzen??? Na klar - ein Sonnenuntergang an den "Twelve Apostles". Auf eine halbe Stunde mehr oder weniger kam es jetzt auch nicht mehr an. An früh ins Bett gehen konnte ich eh nicht mehr denken.....
Also ging es vom Beach wieder zurück zu der Aussichtsplattform der "Tweelve Apostles". Das Resultat ist wie folgt:

Und wieder ein toller Abschluß eines wunderschönen und erlebnisreichen Tages.......

Und wieder ein toller Abschluß eines wunderschönen und erlebnisreichen Tages.......

Das hätte ich doch nur sehr ungerne verpasst! Mittlerweile war es halbneun abends. Wir hatten uns schon vorher entschieden, die Inlandsroute zurück nach Melbourne zu nehmen. Die ist zwar nicht viel kürzer, aber man kann mit normalen Geschwindigkeiten doch zügig fahren. Die Straße hatten wir bis zum Highway kurz vor Melbourne fast für uns alleine.... Mitten im Nirgendwo stoppten wir noch ganz kurz und genossen den Anblick auf den Sternenhimmel der südlichen Hemisphäre! Ein Traum......
Gegen 11 Uhr setzte ich Cat vor ihrer Tür ab und fuhr nach Hause, um noch drei Stunden Schlaf abzubekommen, bevor ich wieder auf die Arbeit durfte. Mittlerweile war ich auch an meine körperlichen Grenzen bezüglich Autofahren gelangt. Die Müdigkeit der letzten Tage machte sich extrem bemerkbar und ich war doch froh, als ich im Bett lag und die Augen schließen konnte......

Unter folgendem Link kann man sich die Bilder noch in groß anschauen....
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.291559104217605.76033.100000905548295&type=1&l=3965b2a055

Liebe Grüße an alle aus OZ

Nachtrag: noch ein paar Bilder, welcher Cat gemacht hat....

Lunchpause am Cape Otway in einer Bucht....

Lunchpause am Cape Otway in einer Bucht....

Yammi..... Schokoladenkuchen.....

Yammi..... Schokoladenkuchen.....

Hier ein kleiner Überblick über die Lookouts von den "Twelve Apostles"

Hier ein kleiner Überblick über die Lookouts von den "Twelve Apostles"

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 21.11.2011 Back on the Road - Teil II
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors