Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 18.09.2011 Es sollte ein Sieg werden....

Es kam mal wieder alles anders....
Am Samstag ist Celebrity Girl wieder ein Rennen gelaufen. Diesmal auf der Rennbahn von Caulfield (in Melbourne). Nach einem dramatischen Finish, liefen am Ende vier Pferde fast zeitgleich über die Ziellinie. Lange wußte keiner, wer nun gewonnen hatte. Nach unendlich langen Minuten, wurde der Ausgang des Rennes als "Totes Rennen" (in englisch Dead Heat) zu Gunsten von Celebrity Girl und einer Stute aus Western Australia erklärt. Die Jury konnte die beiden Pferde auf dem Zielfoto nicht voneinander trennen.
Somit galt meine Stute immer noch als ungeschlagen. Es wurden viele Fotos gemacht. C. Girl hat natürlich wieder toll gepost, fotogen wie sie nun einmal ist. Somit ging es nun wieder zur Dopingprobe, doch kaum waren wir bei den Stalls, ertönte das Protestsignal. Nach langem und unerträglichem warten wurde das entgültige Ergebnis des Rennens durschgesagt: dem Protest wurde stattgegeben und somit wurde C. Girl von Platz eins auf Platz vier zurück gestuft. So ein Pech aber auch.
Schade schade.... sie hätte es verdient. Sie hat echt alles gegeben, nur leider ist sie aus einem Grund, den keiner kennen kann, ca. 100m vor dem Ziel nach außen ausgebrochen und hat dabei zwei Pferde mit nach außen gezogen, welche auf Platz zwei und vier gelandet sind. Somit das der Protest absolut berechtigt, da Micheal zu keinem Zeitpunkt versucht hat, die Stute daran zu hindern, nach außen zu laufen.
Aber so sind Rennen nunmal.... Top oder Flop. Neues Rennen - neue Chance.
Meine gute Laune war dann für den Abend ein wenig geknickt, weshalb Chris Pizza für das Abendessen geholt hat, da ich nicht mehr kochen wollte.
Wenigstens sind die anderen beiden Pferde noch gut gelaufen. December Draw hat gewonnen und Valentine Miss wurde gute Zweite. Also alles in allem ein erfolgreicher Tag mit viel Pech.

Hier noch ein Bild von dem "Showgirl" Celebrity Girl nach ihrem Rennen in Flemington.

Hier noch ein Bild von dem "Showgirl" Celebrity Girl nach ihrem Rennen in Flemington.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 18.09.2011 Es sollte ein Sieg werden....
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors