Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 28.08.2011 Kleiner Ausflug

Die letzen Tage habe ich dazu genutzt, mich ein wenig in dem neuen Heim einzuleben und um einen neuen Tagesrhythmus zu finden. Die Tage sind sehr einheitlich, da man zwischen den Arbeitszeiten doch nicht sehr viel macht. Somit bestehen meine Tage mehrheitlich aus arbeiten, essen, schlafen, arbeiten, essen und dann wieder schlafen....
Doch heute habe ich mich mal aufgerafft und bin nach einem gemütlichen Sonntags-Frühstück mit dem Auto in den Brimbank-Park gefahren, welcher nur 10 min. von meiner Schlafstelle entfernt ist. Dies ist eine Art Erholungspark für die Melbourner. Der Park verläuft entlang des gewundenen Maribyrnong Rivers und bietet die verschiedensten Möglichkeiten. Mich hat vorallem der Fluß selbst interessiert, doch leider war der Fluß an den meisten Stellen mit einem Zeun abgesperrt.
Aber ich habe die eine oder andere Stelle gefunden, wo man doch direkt an den Fluß kommt.
Es ist auf jedenfall eine schöne Ecke, wo man als Städtler nicht weit fahren muss, um die Seele im Grünen baumeln zu lassen. Im Sommer ist es bestimmt eine sehr gut besuchte Ecke. Nachfolgend ein paar Eindrücke aus dem Park.

Der erste Blick auf den Fluß, nachdem ich etwas länger dafür suchen mußte. Man glaubt gar nicht, dass das in einer 4 Millionen-Metropole ist, auch wenn der Park in einem der äußeren Stadtteile liegt.

Der erste Blick auf den Fluß, nachdem ich etwas länger dafür suchen mußte. Man glaubt gar nicht, dass das in einer 4 Millionen-Metropole ist, auch wenn der Park in einem der äußeren Stadtteile liegt.

Die ersten Eindrücke lassen doch viel für die wirkliche Natur außerhalb von Melbourne versprechen....

Die ersten Eindrücke lassen doch viel für die wirkliche Natur außerhalb von Melbourne versprechen....

Spiegelung auf dem Maribyrnong-River

Spiegelung auf dem Maribyrnong-River

Leider ist der Fluß zum Großteil eingezäunt

Leider ist der Fluß zum Großteil eingezäunt

Mitten im Grünen eine Signal-Lampe - wofür auch immer..... *grübel* Irgend einen Sinn wird das schon haben....

Mitten im Grünen eine Signal-Lampe - wofür auch immer..... *grübel* Irgend einen Sinn wird das schon haben....

Hier habe ich eine Furt gefunden, wo man den Fluß durchqueren kann.

Hier habe ich eine Furt gefunden, wo man den Fluß durchqueren kann.

Fahradfahrer haben es da gut - sie bekommen keine nassen Füße an der Furt

Fahradfahrer haben es da gut - sie bekommen keine nassen Füße an der Furt

Ein gewohnter Anblick in Australien - überall gibt es öffentliche Möglichkeiten für ein BBQ, was auch immer wieder gern genutzt wird

Ein gewohnter Anblick in Australien - überall gibt es öffentliche Möglichkeiten für ein BBQ, was auch immer wieder gern genutzt wird

Dazu dann auch oft Sitzmöglichkeiten

Dazu dann auch oft Sitzmöglichkeiten

Direkt über dem Park biegt das eine oder andere Flugzeug für die Landung auf dem Tullamarine Airport International ein.

Direkt über dem Park biegt das eine oder andere Flugzeug für die Landung auf dem Tullamarine Airport International ein.

Hier ein schönes Makro von einer Biene

Hier ein schönes Makro von einer Biene

Auch wenn es von den Temperaturen noch gefühlter Winter hier ist, blühen schon viele Bäume und Blumen.

Auch wenn es von den Temperaturen noch gefühlter Winter hier ist, blühen schon viele Bäume und Blumen.

Und noch ein Makro

Und noch ein Makro

Des öffteren habe ich in Melbourne schon Wege mit gravierten Ziegeln gesehen. Hier der "Peace-Path" im Brimbank-Park.

Des öffteren habe ich in Melbourne schon Wege mit gravierten Ziegeln gesehen. Hier der "Peace-Path" im Brimbank-Park.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 28.08.2011 Kleiner Ausflug
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors