Dani und Arne in Vietnam und Kambodscha

Reisezeit: März / April 2011  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

12. Tag Mui Ne

06.04.2011

Nachdem es in Mui Ne auch was zum anschauen gibt, haben wir eine private Tour anstatt einer organisierten gemacht. Bei der organisierten hätten wir entweder um 5 Uhr morgens los müssen oder um 14 Uhr. Die Dauer 4 Stunden für 20 Dollar. Bei uns ging es erst um 8:30 Uhr los (sind ja schließlich im Urlaub) und das für 5 Dollar mehr.

Ein Fahrer hat uns direkt am Hotel mit einem Jeep abgeholt. Wir sind erst zu einem Fischerdorf und danach zu den weißen Dünen gefahren. Die sind 26 KM weit weg und liegen direkt über dem Lotus See. Wir konnten auf ihnen spazieren laufen. Der Weg war schweißtreibend. Zum Glück war der Sand nur warm.

Anschließend sind wir zu den roten Dünen gefahren. Der Sand war mittlerweile heiß und sie waren nicht wirklich schön.

Zum Schluß mussten wir 550 Meter durchs Wasser zum Fairy Canyon laufen. Dort war es wunderschön. Vor allem waren kaum Leute da.

Was uns nur immer wieder wundert, dass die Vietnamesen meistens sehr ordentlich sind. Es wird gebaut, geputzt, gearbeitet ohne Ende. Und dann sieht man wieder Berge von Müll überall herumliegen.

Nach 3 1/4 Stunden war die Tour zu Ende. Nach dem Mittagessen haben wir den restlichen Tag am Strand verbracht.

Heute Nacht werden wir mit dem Open Tour Schlafbus um 01:30 Uhr am Hotel abgeholt. Wir fahren nach Saigon. Von dort geht es dann direkt ins Mekong Delta. Die Tour endet 3 Tage später in Phnom Penh (Kambodscha).

Fischerhafen von Mui Ne

Im Fairy Canyon

Der Hotelpool

Der Hotelpool

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 12. Tag Mui Ne

2011 geht es 1 Monat nach Vietnam und Kambodscha.
Aufbruch: 25.03.2011
Heimkehr: 23.04.2011
Reiseziele: Vietnam
Deutschland

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.