Dani und Arne in Vietnam und Kambodscha

Reisezeit: März / April 2011  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

8. Tag Nha Trang - Da Lat

02.04.2011

Nha Trang ist sehr touristisch und auch nicht wirklich schön. Am Strand liegt immer mal wieder Müll rum.

Es sind relativ viel Touristen da, aber die mega Party haben wir nicht gefunden.

Also gleiches Programm wie fast jeden Abend. Massage, lecker Essen, eine Runde laufen und dann aufs Zimmer.

Um 8 Uhr ging es heute für 4 Euro pro Person mit dem Bus nach Da Lat. Nach 2 heftigen Bremstests ging es los.

Die Fahrt war sehr abenteuerlich. Es ging über Schlaglöcher, durch enge Straßen, Berge hoch und runter. Ein gewackel ohne Ende.

Ohne Hupe geht in Vietnam gar nichts. Sie wird immer betätigt, wenn jemand in der Nähe ist. Während der 4 stündigen Fahrt wurde gefühlte 500 Mal gehupt.

Sind gut in Da Lat angekommen. Wetter ist wie jeden Tag wolkig und die Sonne ist nicht zu sehen. Es ist angenehm zum spazieren laufen.

Haben wieder ein sehr schönes Hotel. Sind im Chau Au Europa. Der Eigentümer spricht sehr gutes Englisch und ist super nett.

Den ganzen Nachmittag haben wir uns Da Lat angeschaut. Uns gefällt es hier bisher am besten. Es gibt viele schöne Häuser und eine "Eifelturm".

Es ist schon faszinierend was die Vietnamesen alles auf ihren Mofas transportieren. Tiere, Möbel, Essen usw... Vollgepackt bis oben hin.

Als Highlight haben wir uns eine Fischmassage und anschließend eine Fußmassage gegönnt. Das erste Mal in einem Spa.

Bei der Fischmassage tut man seine Füße in ein Aquarium, wo sehr viele kleine Fische drin sind. Die knabbern die Haut ab und das kitzelt ohne Ende.

Gewächshäuser vor Da Lat

Bei der Fischmassage

Mit Bier sind die Fische erträglicher

Mit Bier sind die Fische erträglicher

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 8. Tag Nha Trang - Da Lat

2011 geht es 1 Monat nach Vietnam und Kambodscha.
Aufbruch: 25.03.2011
Heimkehr: 23.04.2011
Reiseziele: Vietnam
Deutschland

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.