Dani und Arne in Vietnam und Kambodscha

Reisezeit: März / April 2011  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

13. Tag Saigon - Mekong Delta

07.04.2011

Um 1:30 Uhr kam der Schlafbus und hat uns nach Saigon gefahren. Die "Betten" waren sehr eng und klein. Sind halt nur für Asiaten gemacht. Schlafen konnte man nur schwer, da die vielen Schlaglöcher und das gehupe einen aus dem Schlaf riss.

Nach 6 Stunden kamen wir an. Kurz Frühstücken und eine Stunde später ging es auch gleich los mit einer Gruppe von 20 Leuten. Wir sind nach My Tho (im Mekong Delta) mit dem Bus gefahren.

Dort angekommen sind wir auf ein Boot und mit diesem über den Mekong gefahren. Wir haben zugeschaut wie Süßigkeiten aus Kokosnuß hergestellt werden. Die sind super lecker.

Danach ging es weiter zu Unicorn Islands dort gab es Mittagessen. Wir haben traditioneller Folklore Musik gehört, tropische Früchte probiert und eine Honigfarm besucht. Diesen konnte man natürlich probieren. Nachdem wir "satt" waren, ging es mit einem nußschalen Boot durch die engen Kanäle des Flusses.

Der Fluß ist die volle "Dreckbrühe". Wie toll das die einheimischen darin baden.

Mit dem größeren Boot ging es zurück zum Hafen und mit dem Bus nach Can Tho. Dort haben wir übernachtet.

Betten im Schlafbus

Fahrt mit dem Nußschalenboot

Dieter, Yvonne, Johannes und Dominic

Dieter, Yvonne, Johannes und Dominic

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 13. Tag Saigon - Mekong Delta

2011 geht es 1 Monat nach Vietnam und Kambodscha.
Aufbruch: 25.03.2011
Heimkehr: 23.04.2011
Reiseziele: Vietnam
Deutschland

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.