Vietnam-Kambodscha-Thailand 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Esther und Bernd Indermaur

Siem Reap und die Tempel, 28.2.-4.3.2011

Von Phnom Penh ging es per Bus nach Siem Reap. Wir hatten (mal wieder) über expedia gebucht und waren mit dem Hotel (New Angkorland) mehr als zufrieden.
Ebenfalls über das Netz hatten wir einen Guide organisiert, der allseits empfohlen wurde und den wir an dieser Stelle erneut empfehlen möchten: Dara Ly. Er ist der Bruder von Ponheary Ly (auch eine sehr nette Person und Gründerin der Ponheary Ly Foundation - www.theplf.org) und am Besten über Mail unter lyponheary@yahoo.com erreichbar. Dara hat seinen eigenen TukTuk-Fahrer und weiss alles über die Tempel. Wir waren zwei Tage mit ihm unterwegs (100 USD + Eintritt) und haben die Zeit sehr genossen, vor Allem weil er uns aus den Touristenmassen heraushielt.
In Siem Reap haben wir im Kinderkrankenhaus Kantha Bopha Blut und Geld gespendet. Wer samstags dort ist, sollte sich unbedingt das wöchentliche Konzert von Dr. Beat Richner anschauen!

Siem Reap war vor Allem staubig, heiss und extrem voll (viele Touristen, weil Hochsaison). Deshalb machten wir uns auf, Richtung thailändische Grenze. Wir buchten in Siem Reap eine Passage direkt nach Koh Chang, einer Insel im Südosten Thailands, 320 km von Bangkok weg.

trotz 38°C und 85% Luftfeuchtigkeit hoch motiviert: Mönche in Angkor Wat

trotz 38°C und 85% Luftfeuchtigkeit hoch motiviert: Mönche in Angkor Wat

Dara, der beste Guide für die Tempel!

Dara, der beste Guide für die Tempel!

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap und die Tempel, 28.2.-4.3.2011

Anfang 2011 verkürzten wir den heimischen Winter mit einer Südostasienreise (Vietnam - Kambodscha - Thailand).
Aufbruch: 02.02.2011
Heimkehr: 17.03.2011