Vietnam-Kambodscha-Thailand 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Esther und Bernd Indermaur

Phu Quoc 15.-19.2.2011

Phu Quoc ist zur Hochsaison ziemlich voll. Deshalb empfiehlt es sich, vorher eine Unterkunft zu reservieren/buchen. Übers Netz stiessen wir auf das Than Loi, ein kleines Resort in deutschem Besitz mit einfachen Hütten, schönem, aber etwas felsigem Strand und rationertem Strom . Es war super dort. Für die zweite Nacht gab es keinen freien Bungalow, deswegen bekamen wir Matratzen mit Moskitonetzen am Strand. Das Meeresrauschen und der Vollmond haben durchaus ihren Reiz! Wir hätten nichts dagegen gehabt, wenn wir auch die dritte Nacht so hätten verbringen "müssen".
Auf Phu Quoc könnte man einiges unternehmen (Tauchen, Schnorcheln, etc.). Wir haben es keinen Meter aus dem Than Loi hinaus geschafft, sondern die Tage friedlich vergehen lassen, viel gelesen, Muscheln gesucht und sehr gut gegessen .
Am 19. war für Samy und Martin der Rückflugstag gekommen und während die beiden Richtung Saigon aufbrauchen, nahmen wir die Fähre nach Ha Tien um von dort weiter nach Chau Doc zu reisen.

Schlafplatz am Strand

Schlafplatz am Strand

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Phu Quoc 15.-19.2.2011

Anfang 2011 verkürzten wir den heimischen Winter mit einer Südostasienreise (Vietnam - Kambodscha - Thailand).
Aufbruch: 02.02.2011
Heimkehr: 17.03.2011