Vietnam-Kambodscha-Thailand 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Esther und Bernd Indermaur

Bangkok, 10.-17.3.2011

Nach all der Entspannung auf Koh Chang reisten wir (per Minibus) nach Bangkok, wo wir die letzte Woche unserer Reise verbrachten.
Unseren Stützpunkt hatten wir im Rambuttri Village Inn, einem Hotel an der Soi Rambuttri, eine Querstrasse von der Kao San entfernt. Trotz der zentralen Lage war es im Hotel (das einen Dachswimmingpool hat) recht ruhig, sehr sauber und das Personal sehr freundlich.
Die Shoppingmeile in Bangkok sucht ihresgleichen. Ein Einkaufstempel reiht sich an den nächsten und es ist für jede Geldtaschengrösse etwas dabei. Die grösste Gefahr während eines Shoppingtages sind Reizüberflutung und/oder epileptische Anfälle .
Die Kao San, DIE Traveler-Meile in Bangkok ist laut, voll, chaotisch, irgendwie-liebenswert, ..... eigentlich alles, aber wir waren immer froh, wenn wir wieder gehen konnten.
Bangkok ist eine Welt für sich. Was auch immer man sucht, in Bangkok wird man fündig. Ausser vielleicht, man sucht Ruhe und Frieden, aber das weiss man ja im Voraus

In der Soi Rambuttri möchten wir gerne das indische Restaurant in der Ecke empfehlen (im ersten Stock über einem Schneidergeschäft). Die andere Empfehlung in dieser Strasse gilt für das Schneidergeschäft Aria Fashion (ungefähr Nummer 32, aber nicht sicher). Die Besitzern spricht Englisch und Deutsch und hat gute Qualität zu reellen Preisen. Natürlich kann man auch Ramsch zu Billig-Preisen kaufen, aber das kann man in diesem Viertel an jeder Ecke
Und jetzt unsere Hauptempfehlung für Bangkok. Auf einer Tattoo-Homepage steht "if you've got some skin left, go and visit Mr. Tung". Diesem Statement schliessen wir uns an. Wenn ihr einen guten Tätowierer sucht, ist Mr. Tung euer Mann. www.thaitattoo-angelart.com.

Und hier der Gratis-Tipp für entspannte und günstige Fortbewegung in Bangkok: Taximeter fahren. Preise aushandeln macht das Ganze nur unnötig teuer und kostet zusätzliche Nerven. Auch TukTuks sind normalerweise teurer als Meter-Taxis.

Elektro-Fachmarkt auf 7 Stockwerken

Elektro-Fachmarkt auf 7 Stockwerken

Blick vom Baiyoke Sky Hotel

Blick vom Baiyoke Sky Hotel

fast fertig......

fast fertig......

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok, 10.-17.3.2011

Anfang 2011 verkürzten wir den heimischen Winter mit einer Südostasienreise (Vietnam - Kambodscha - Thailand).
Aufbruch: 02.02.2011
Heimkehr: 17.03.2011