Vietnam-Kambodscha-Thailand 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Esther und Bernd Indermaur

Hoi An, Schneiderstadt: 10.-13.2.2011

Nach einer verhältnismässig kurzen Busreise (3,5 h) kamen wir in Hoi An an. Wir hatten Zimmer im Tien Tanh-Hotel gebucht und das Hotel stellte sich als freundliches, sauberes Haus mit wunderschöner Frühstücksterasse heraus. Noch ein Tipp: bei expedia für Vietnam immer Twin-Zimmer buchen (da stehen zwei Doppelbetten drin, wen Doppelzimmer gebucht wird, ist es meist viel kleiner und kostet gleichviel!).
Hoi An ist sehr touristisch und besteht zu 80% aus Schneider-Läden. Einen guten zu finden ist da ziemlich schwer. Wir können die Toto-Boutique empfehlen. Es gibt ganz klar billigere, aber wir waren mit der Qualität sehr zufrieden und die Besitzerin (Anh) ist ein Schatz.
Neben den Schneidern hat Hoi An auch noch anderes zu bieten: 1. der Strand. Der ist wirklich schön und schnell mit dem Motodup zu erreichen; 2. das Café des amis. Dort haben wir bereits während unserer Flitterwochen 3 Abende verbracht und auch dieses Mal haben wir 3 Abende mit Schlemmen verbracht. Monsieur Kim ist ein Ausnahmekoch mit dem besten Essen, das wir in Südostasien gegessen haben. Das ganze wird untermalt von französischen Chansons.... immer wieder!
Die Tempelanlagen von MySon haben wir mit einer vom Hotel organisierten Tour besucht (zu Sonnenaufgang). Die Tour ist sehr empfehlenswert und der Guide verfügte über ein riesiges Wissen und sprach sehr gut englisch.

Café des amis

Café des amis

ToTo-Boutique

ToTo-Boutique

MySon

MySon

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hoi An, Schneiderstadt: 10.-13.2.2011

Anfang 2011 verkürzten wir den heimischen Winter mit einer Südostasienreise (Vietnam - Kambodscha - Thailand).
Aufbruch: 02.02.2011
Heimkehr: 17.03.2011